Über 1.000 Teilnehmer sorgen für einen wieder einmal erfolgreichen 24 Stunden-Lauf
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Montag, 20. Juni 2016 21:07
Stadtoldendorf (rus). „Bei uns läuft‘s rund“, das ist das Motto der Veranstalter und das durften sie auch dieses Jahr wieder unter Beweis stellen. Der 24 Stunden-Lauf ist wahrlich die sportlichste Traditionsveranstaltung im Landkreis Holzminden und, von den Teilnehmerzahlen des Extrem-Hindernislaufes „Xletix“ einmal abgesehen, auch eine besonders teilnehmerstarke. Auch 2016 war die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg.
Hans-Jörg Göricke, Chef-Organisator und Moderator des 24-Stunden-Laufes, zeigte sich äußerst zufrieden: „Trotz des widrigen Wetters haben wir fast die gleiche Teilnehmerzahl wie im Vorjahr, darauf sind wir wirklich stolz“, freut sich Göricke, der dieses Jahr zwar aufgrund einer Verletzung nicht selber laufen wollte, dafür aber auch mit Gehhilfen überall präsent war. Gemeinsam mit seinem großen Helfer-Team, viele sind schon seit Beginn dabei, konnten sie wieder für eine gelungene Veranstaltung im Stadtoldendorfer Jahnstadion sorgen.
Mit 67 Jahren war dieses Jahr Anne Roszbach die älteste Teilnehmerin bei dem Lauf und brachte es am Ende auf stolze 124 Runden und mit unglaublichen 1.200 Kilometern einfacher Fahrstrecke hatte der Franzose Fabrice Puaud aus einem kleinen Dorf an der Westküste Frankreichs wohl die weiteste Anfahrt zu dem Event. Mit musikalischer Begleitung von DJ Mikxx alias Michael Bächler und Live-Musik vom „Hellentaler Glöckchen“ wurde die Veranstaltung für die vielen Läufer und Zuschauer abgerundet. Neben Kaffee und Kuchen gab es natürlich auch Waffeln, Bratwurst, Pommes und direkt an der Strecke eine isotonische Stärkung für die zahlreichen Läuferinnen und Läufer, die sich trotz schlechter Wetterprognose nach Stadtoldendorf begaben, um im Stadion ihre Runden zu drehen.
Im nächsten Jahr übrigens steht für den Traditionslauf ein kleines Jubiläum an. Denn im Sommer, genauer gesagt am 17. und 18.06.2017, wird der 20. 24-Stunden-Lauf gestartet. Göricke und sein Team freuen sich bereits und mahnen, sich den Termin bereits jetzt ganz dick im Veranstaltungskalender einzutragen, wenn es wieder heißt, „bei uns läuft‘s rund!“.
Fotos: rus