Personensuche im Stadtgebiet von Eschershausen schnell aufgeklärt
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Freitag, 15. April 2016 14:16
Eschershausen (rus). Zu einer Personensuche im Stadtgebiet von Eschershausen musste die Polizei am Donnerstagabend ausrücken, konnte den Fall aber am Freitagmorgen aufklären. „Es besteht keine konkrete Gefahrenlage für die Person“, teilte Margret Reinecke, Leiterin der Polizeistation Stadtoldendorf mit.
Am Donnerstagabend wurde bereits die Freiwillige Feuerwehr Eschershausen zu der Personensuche unterstützend hinzugezogen, da sich die Einsatzkräfte gerade ohnehin in einem Einsatz aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage (Fehlalarm) befanden. Nach Einbruch der Dämmerung setzte man die Suche im Stadtgebiet zwar noch fort, brach diese allerdings um 23.20 Uhr vorerst ab. Es soll sich um eine ältere Person gehandelt haben, die dringender Medikamente bedürfe. Die Polizei konnte den Sachverhalt schließlich am Freitag klären und nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt der vermissten Person abwägen, dass es sich nicht um eine akute Gefahrenlage handelt. Die Suche wurde daraufhin eingestellt.
Entgegen kursierender Gerüchte handelte es sich nicht um eine Person aus der Wilhelm Raabe-Residenz. Einrichtungsleiter Dirk Wallmeier bestätigte auf Nachfrage der Weser-Ith News, „alle Bewohner sind bei uns“.
Foto: red