Bruchlandung: 52-jähriger Gleitschirmflieger landet in Baumkrone
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Donnerstag, 24. März 2016 16:32
Bodenwerder (rus). Eine gehörige Bruchlandung hingelegt hat ein 52-jähriger Mann aus Coppenbrügge mit seinem Gleitschirm. Er war am Donnerstagnachmittag in der Nähe der Königszinne bei Bodenwerder in einem Baum hängen geblieben und musste durch die Feuerwehr gerettet werden. Zum Glück blieb der Mann unverletzt.
Nach etwa eineinhalb Stunden gelang es den alarmierten Einsatzkräften von Rettungsdienste sowie den örtlichen Feuerwehren, den Mann schließlich unverletzt aus luftiger Höhe zu retten. Der Einsatzort war für die anrückenden Kräfte schnell klar, da sich der Gleitschirm bereits von weithin sichtbar in einem Baum verheddert hatte.
Alarmiert wurde zur Unterstützung bei den Rettungsmaßnahmen auch die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr aus Oldendorf, die sich langsam aber sicher zunächst über einen Baum einen Zugang zu dem Mann verschaffen musste. Schließlich gelang es den Spezialkräften, den 52-jährigen Gleitschirmflieger unverletzt wieder auf festen Boden zu bringen. Aus welchen Gründen der Mann mit seinem Fluggerät in diese missliche Lage geraten war, ist bislang unklar.
Fotos: rus