Bewaffneter Raubüberfall: Person ist flüchtig / Polizei leitet Fahndung ein
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Dienstag, 15. März 2016 13:13
Delligsen (rus). Horrorszenario am Dienstagmorgen in Delligser Postfiliale: Eine vermummte Person bedroht eine Bedienstete mit einer silberfarbenen Schusswaffe und fordert Bargeld. Anschließend kann die Person unerkannt entkommen, die Polizei ermittelt und bittet die Bevölkerung um Hinweise.
Zu dem Raubüberfall kam es am Dienstagmorgen gegen 09.30 Uhr in der Postfiliale in der Dr. Jasper Straße in Delligsen, wie die Polizei mitteilt. Die allein anwesende Bedienstete wurde mit einer Schusswaffe bedroht und unter Vorhalten einer silberfarbenen Waffe zur Herausgabe des vorhandenen Bargeldes gezwungen.
Mit nur wenig Bargeld konnte die Person anschließend mit einem Tuch vor dem Gesicht und einer Mütze auf dem Kopf flüchten in Richtung des in der Nähe befindlichen Rewe-Supermarktes. Eine sofort nach Bekanntwerden des Überfalls eingeleitete Fahndung der Polizei mit starken Kräften, die am Mittag noch andauert, verlief bislang erfolglos.
Die flüchtige Person wird ca. 1,70 Meter groß und korpulent mit osteuropäischem Akzent beschrieben. Hinweise von Personen, die die Person flüchten sehen haben oder sonstige in diesem Zusammenhang stehende Angaben machen können, werden gebeten, sich an das Polizeikommissariat Holzminden unter der Rufnummer 05531 / 9580 zu wenden.