Wohnzimmerkonzert wird zum vollen Erfolg - Musikprogramm verzaubert Besucher
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Donnerstag, 18. Februar 2016 08:20
Doch bevor Nasim mit seinem Begleiter Loisach Marci aus Stuttgart auftraten, spielte eine Vorband bestehend aus dem Eschershäuser Denny Lukic und dem Kirchbraker Jens Widdra, die sich im letzten Jahr gefunden haben und auf dem Weg sind, ihren Musikstil zu finden. Denny Lukic besticht nicht nur gefühlvoll an der Gitarre, sondern auch mit seiner prägnanten Stimme- mal Rock, mal Ballade. Jens Widdra besitzt gutes Rhythmusgefühl an der Gitarre und setzte beim Gesang die passenden Akzenten an den richtigen Stellen.
Bei dem Duo lohnt es sich die Ohren offen zu halten. Von den Beiden wird man in diesem Jahr mindestens in Eschershausen noch was hören. Sie spielten ihre Lieblingslieder, die sie auf ihrem Lebensweg begleitet haben. Songs von heute, gestern und vorgestern. Mal laut, mal leise, mal langsam, mal schnell, mit viel Leidenschaft.
Nasim bereitete sich schließlich auf seinen Auftritt vor. Er ist in Deutschland geboren. Sein Vater stammt aus Marokko und seine Mutter ist Deutsche. Aufgewachsen ist er in Baden und lebt jetzt in Stuttgart. Er spielt seine eigenen Texte mit der akustischen Gitarre. Er kam in Begleitung vom Stuttgarter Loisach Marci, der mit Kontrabass, Trompete und Mundharmonika die Lieder und Texte noch anspruchsvoller machte, als sie es sowieso schon waren. Nasim bestach durch eine charakteristische Stimme mit hohem Wiedererkennungswert.
Das Publikum war so begeistert, dass sich sein Album an diesem Abend häufiger als an den anderen Veranstaltungsorten verkaufte. Die beiden Musiker bestachen durch Ehrlichkeit, Lockerheit und offenen Auftreten gegenüber ihrem Publikum.
Auf die Frage, ob es so etwas in Eschershausen noch einmal geben wird, antwortete Widdra: "Die Musik- und Kunstszene wird sich in Eschershausen weiter bewegen. Wir werden auf jeden Fall wieder etwas machen. Es lohnt sich also die Augen für die nächste Veranstaltung offen zu halten!"
Fotos: MGH