Markus Siebert und Jürgen Prasser sind das neue Führungs-Duo der Ortsfeuerwehr Arholzen
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Dienstag, 16. Februar 2016 12:15
Arholzen (red). Die vergangene Jahreshauptversammlung der Frewilligen Feuerwehr Arholzen wird als eine der ereignisreichsten in die Geschichte der Feuerwehr eingehen. Aufgrund von Wohnortswechseln, Krankheit und beruflichen Veränderungen war es notwendig, gleich das gesamte Kommando neu zu besetzen. Durch die inzwischen wieder gut angewachsene Personaldecke konnten alle Posten neu besetzt werden. Dabei übernimmt Markus Siebert fortan den Posten des Ortsbrandmeisters, zu seinem Stellvertreter wurde Jürgen Prasser gewählt.
Nachdem Ortsbrandmeister Benjamin Schmidtke aus familiären Gründen die Teilnahme absagen musste, übernahm Eberhard Kampert als Stellvertreter die Leitung der Versammlung. Nach der Eröffnung konnten eine Reihe von Mitgliedern für langjährige Mitgliedschaft geehrt werden, dazu kam die Beförderung von vier Kameraden zu Ober-, bzw. Hauptfeuerwehrmännern.
In den Jahresberichten konnte sowohl der stellvertretende Brandmeister, als auch der Gruppenführer darauf hinweisen, das sich die Beteiligung an den Diensten der Feuerwehr innerhalb der letzten zwei Jahre erfreulich verbessert habe. Vor allem bei den Löschzugdiensten mit Deensen und Schorborn sei die Feuerwehr Arholzen immer sehr stark vertreten. Auch die Aktivitäten mit den anderen Vereinen können sich sehen lassen. So findet derzeit ein von der Feuerwehr organisierter Erste Hilfe-Kurs statt, an dem neben den Mitgliedern der Feuerwehr auch Mitglieder anderer Vereine aus Arholzen teilnehmen.
Fotos: red