Das WIN-Wetter für die Region: Frischer Samstag, regnerischer Sonntag, dazu teils stürmischer Wind
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Freitag, 13. November 2015 10:21
In der Nacht zu Samstag bleibt es größtenteils stark bewölkt bis bedeckt. Gelegentlich sind aber auch größere Auflockerungen möglich. Die Temperaturen sinken dabei auf rund 7 Grad an der Weser und 3 bis 5 in den Hochlagen unserer Region. Am Tag sind neben einzelnen Regenschauern zunächst auch aufgelockerte und teils sogar sonnige Abschnitte zu erwarten. Im Tageverlauf nehmen die Wolkenanteile dann wieder zu und am Abend beginnt es verbreitet zu regnen. Die Höchsttemperaturen bleiben dazu unter denen der letzten Tage und erreichen vorübergehend „nur“ noch 6 bis 9 Grad. Der Wind bläst sowohl nachts als auch am Tag frisch, in Böen stürmisch, aus Richtung West.
Die Nacht zu Sonntag verläuft aus heutiger Sicht bedeckt und regnerisch. Bei Tiefstwerten von 6 bis 8 Grad bleibt uns der stürmische West- bis Südwestwind dabei erhalten. Am Tag ist es Stand heute weiterhin bedeckt, dabei ist einiges an Regen zu erwarten. Erst zum späten Nachmittag sind erste, größere Auflockerungen in der Wolkendecke möglich. Die Temperaturen legen dabei wieder etwas zu und erreichen je nach Höhenlage milde 10 bis 13 Grad. Der Wind bleibt auch am Tag frisch, in Böen stürmisch und kommt weiter aus West bis Südwest.
Auch zum Start in die neue Woche sieht es momentan weiterhin nach mildem Spätherbst Wetter aus. Dabei ist es voraussichtlich häufig bedeckt und es gibt gelegentlich Regen. Die Sonne zeigt sich wahrscheinlich nur selten.
Foto: Anita Hoyer