Das WIN-Wetter für die Region: Weiterhin außergewöhnlich mild, insgesamt aber unbeständiger
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Freitag, 06. November 2015 09:44
Der Freitag startet überwiegend stark bewölkt, leichten Regen gibt es dabei höchstens noch im südlichen Teil des Weserberglandes. Die Temperaturen liegen bereits am Morgen meist deutlich über 10 Grad. Im Tagesverlauf erwarten wir Höchstwerte von bis zu 16 Grad. Der Himmel bleibt dabei meistens stark bewölkt, sonnige Momente bleiben die Ausnahme. Richtung Abend sind aus Westen leichte Regenschauer zu erwarten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südlicher Richtung, kann speziell in den Hochlagen, ab dem Abend aber auch auffrischen.
In der Nacht zu Samstag ist der Himmel weiterhin größtenteils stark bewölkt oder bedeckt. Dabei sind aus Westen zeitweise, meist leichte Regenfälle zu erwarten. Die Tiefsttemperaturen verdienen ihren Namen eigentlich gar nicht und pendeln je nach Höhenlage zwischen 11 und 13 Grad. Am Tag hat die Sonne voraussichtlich kaum eine Chance und bei meist dichten Wolken ist immer mal wieder leichter Regen möglich. Die Höchsttemperaturen liegen dabei meist zwischen 13 und 15 Grad. Der Wind weht weiterhin schwach bis mäßig aus südlicher bis südwestlicher Richtung. In höheren Lagen können auch mal stürmischere Böen dabei sein.
Auch die Nacht zu Sonntag verläuft weitestgehend stark bewölkt, Stand heute sind dabei erst in der zweiten Nachthälfte Auflockerungen zu erwarten. Die Temperaturen gehen erneut nicht weit zurück und liegen gegen Morgen bei etwa 12 Grad an der Weser und rund 10 Grad in den Hochlagen unserer Region. Am Tag zeigt sich neben kompakten Wolkenfeldern zumindest zeitweise auch mal die Sonne, Regen ist voraussichtlich keiner zu erwarten. Die Tageshöchsttemperaturen liegen bei meist leichtem, teils mäßigem, von West auf Ost drehenden Wind bei 13 bis 16 Grad.
Auch zum Start in die neue Woche bleibt uns das überdurchschnittliche milde Wetter erhalten. Dabei ist voraussichtlich immer mal wieder etwas Regen möglich, aber auch die Sonne zeigt sich gelegentlich. Mit der genauen Prognose beschäftigen wir uns dann am Montag.
Foto: ro