Internationaler Tag „Nein zu Gewalt an Frauen“ - Beratung und Hilfe für Migrantinnen bei häuslicher Gewalt
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Freitag, 06. November 2015 09:33
Im Rahmen des Internationalen Tages „Nein zu Gewalt an Frauen“ laden die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Holzminden sowie die Beratungs- und Interventionsstelle bei häuslicher Gewalt (BISS) und die Beratungsstelle für Mädchen & Frauen bei Mobbing, Stalking, Bedrohung und Gewalt (Befem) alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Vortragsveranstaltung ein, die am Montag, den 30. November 2015 von 14.30 bis ca. 16.30 Uhr im Kreishaus, Bgm.-Schrader-Sr. 24 in Holzminden stattfindet.
Um Solidarität mit allen von Gewalt betroffenen Frauen zu zeigen, wird nach der Begrüßung durch die Kreistags- und Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt zunächst die Terre des Femmes-Fahne „NEIN zu Gewalt an Frauen - frei leben ohne Gewalt“ vor dem Kreishaus gehisst. Anschließend wird Frau Fulya Kurun vom Interkulturellen Dienst der Polizei, Polizeidirektion Hannover, im Sitzungssaal den Vortrag „Im Spannungsfeld Polizei & Fremde – Beratung und Hilfe für Migrantinnen bei häuslicher Gewalt“ halten und mit den Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch kommen.
Zur Vorbereitung der Veranstaltung bittet das Gleichstellungsbüro alle Interessierten um Anmeldung bis zum 24.11.2015 unter der Tel.-Nr. 0 55 31/70 73 11 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Fotos: Landkreis Holzminden