Das WIN-Wetter für die Region: Bis Mittwoch meist unbeständig, dann langsam wieder freundlicher
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Montag, 17. August 2015 09:12
In der Nacht zu Dienstag und am Dienstag selbst ändert sich an der Gesamtwetterlage nur wenig. Es ist häufig stark bewölkt und immer mal wieder sind Regenfälle möglich. Wie ergiebig diese ausfallen lässt sich Stand jetzt noch nicht hundertprozentig sagen. Es dürften aber überall im Weserbergland einige Liter pro Quadratmeter zusammenkommen. Am Nachmittag können sich dann wieder erste Lücken in der Wolkendecke auftun und einige Sonnenstrahlen sind möglich. Die Tiefsttemperaturen liegen in der Nacht zwischen 14 und 16 Grad. Am Tag wird es kaum wärmer, wir rechnen mit Höchstwerten von 16 bis 19 Grad. Der Wind ist weiter zu vernachlässigen und kommt aus Westen.
Richtung Mittwoch lockert die Wolkendecke insgesamt wieder mehr und mehr auf, voraussichtlich bleibt es dann trocken. Das Thermometer sinkt auf Werte von 12 bis 14 Grad. Am Tag zeigt sich aus heutiger Sicht neben kompakten Wolkenfeldern auch ab und zu die Sonne, dabei dürfte es überwiegend trocken bleiben. Die Temperaturen machen dabei einen kleinen Schritt nach oben und so sind am Nachmittag an der Weser zumindest wieder bis zu 21 Grad möglich. Der Wind bleibt schwach und kommt aus südlicher Richtung.
Unter sich verstärkendem Hochdruckeinfluss lockern die Wolken in der Nacht zu Donnerstag dann immer weiter auf und teils wird es sternenklar. Die Temperaturen gehen dabei erneut auf 12 bis 14 Grad zurück. Am Tag dürfte sich dann häufig die Sonne zeigen. Bei nur einzelnen harmlosen Wolkenfeldern bleibt es sehr wahrscheinlich den ganzen Tag trocken. Die Temperaturen gehen bei schwachem Südwind weiter nach oben und erreichen am Nachmittag bis zu 24 Grad.
Aus momentaner Sicht scheint es dann Richtung Wochenende immer wärmer zu werden. Bei viel Sonnenschein und nur wenigen Wolken sind am Freitag, Samstag und Sonntag Temperaturen von bis zu 28 Grad möglich. Insgesamt ist dieses Szenario aber natürlich noch mit Unsicherheiten behaftet und momentan lediglich die Wahrscheinlichste Variante für das kommende Wochenende.
Foto: ro