Mazda eines Mannes (63) aus dem Raum Holzminden geht in Flammen auf
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Mittwoch, 05. August 2015 16:27
Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versuchte ein 43-jähriger Monteur aus dem Raum Moringen, der beiden zur Hilfe geeilt ist, mit einem 12-Kilogramm-Pulverlöscher den Brand zu bekämpfen. Vergebens, die Flammen waren bereits in den Innenraum des Pkw vorgedrungen.
Vom Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser der Ortsfeuerwehr Angerstein und vom Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug aus Nörten-Hardenberg wurden die Flammen, die schon auf das ganze Fahrzeug übergegriffen hatten, mit zwei C-Rohren gelöscht. Die Löscharbeiten, die unter Atemschutz ausgeführt wurden, wurden von zerplatzten Autoreifen begleitet. Während der Löscharbeiten sperrte die Autobahnpolizei drei Fahrstreifen für den Verkehr. Anschließend wurden zwei Fahrstreifen für den Verkehr wieder freigegeben.
Mit einer Wärmebildkamera wurde der ausgebrannte PKW nach Glutnestern abgesucht. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wurde von der Polizei mit 5.000 Euro angegeben. Der Mazda brannte vollständig aus und musste von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. Im Einsatz waren sechs Feuerwehrleute aus Angerstein und zehn Feuerwehrleute aus Nörten-Hardenberg.
Foto: Horst Lange - Kfv Northeim