Überschlagen und wieder zurück auf die Straße - Polizei spricht von einem spektakulären Verkehrsunfall
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Donnerstag, 30. Juli 2015 18:58
Am frühen Mittwochabend soll der Holzmindener mit seinem Lupo auf der Bundesstraße 64 aus Richtung Holzminden kommend in Richtung Eschershausen unterwegs gewesen sein. Auf der Ortsumgehung von Bevern kam er dann nach Polizeiangaben zunächst rechts von der Fahrbahn ab und auf den angrenzenden Grünstreifen, wo er mit der Leitplanke kollidierte – das Unheil nahm seinen Lauf.
Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Fahrzeug dann zunächst über alle drei Fahrspuren zurück auf die Gegenfahrbahn bis in die gegenüberliegende aufsteigende Böschung. Glücklicherweise herrschte zu der Zeit kein starker Gegenverkehr, lediglich mit einem Straßenschild stieß das Fahrzeug des jungen Mannes aber dann doch noch zusammen. Durch die Geschwindigkeit wurde der Lupo von der Böschung schließlich wieder zurück auf die Fahrbahn geworfen, überschlug sich dort einmal und blieb am Ende auf dem Dach liegen.
Nach erster Einschätzung der Polizei wurde der Fahrer, der alleine im Auto war, lediglich leicht verletzt. Er konnte noch selbstständig aus seinem demolierten Fahrzeug klettern. Mit einer Fußverletzung wurde er schließlich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Holzminden gebracht. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden.
Foto: Polizei