Kreisverwaltung Holzminden ist vom Streik betroffen
- Details
- Kategorie: Wirtschaft
- Veröffentlicht: Mittwoch, 27. Mai 2015 09:42
Der Personalausfall kann nicht im Rahmen von Vertretungsregelungen reibungslos abgefangen werden. Das dem Jugendamt noch zur Verfügung stehende Personal wird sich in dieser Zeit vorwiegend um Kinderschutzangelegenheiten und sonstige Notmaßnahmen kümmern. Daher kann es passieren, dass vereinbarte Termine nicht eingehalten werden können. Auch zu den bekannten Sprechzeiten der Sozialarbeiter kommt es zu Einschränkungen. Bitte erkundigen Sie sich zuerst telefonisch.
Über die Telefonzentrale des Jugendamtes Holzminden, 05531/707 – 350, erhalten Sie Informationen. Am Mittwoch 27.05.2015 ist das Jugendamts-Telefon wegen einer Dienstversammlung nicht besetzt. Wenn Bürgerinnen und Bürger beispielsweise auf eine Kindeswohlgefährdung hinweisen möchten, wenden Sie sich bitte an die zentrale Telefonnummer. Die Rufbereitschaft außerhalb der Öffnungszeiten der Kreisverwaltung ist zudem über die Polizei Holzminden (05531/958-0) zu erreichen.
Die Verwaltung der Jugendhilfe ist von dem Arbeitskampf nicht betroffen. Daher ist die Annahme und Bearbeitung von Anträgen weiterhin gewährleistet.
Foto: Landkreis Holzminden