Generation 50+ - ein starker Motor für die Wirtschaft - Netzwerktreffen an der BBS Holzminden
- Details
- Kategorie: Wirtschaft
- Veröffentlicht: Freitag, 20. Juni 2014 22:51
Nach der Begrüßung durch Landrätin Angela Schürzeberg, Landkreis Holzminden, werden Vertreter der Agentur für Arbeit und der Jobcenter aus den Landkreisen des Wirtschaftsraumes Weserbergland einen Überblick über Einstiegsprogramme für Erwerbslose 50+ und Fördermöglichkeiten für Arbeitgeber berichten.
Im Anschluss sollen in Form von Gesprächsinseln mit Personalverantwortlichen der Unternehmen des Überbetrieblichen Verbunds Frau und Wirtschaft anhand von Good-Practice-Beispielen betriebliche Erfahrungen zu ausgesuchten Themen ausgetauscht werden. Diese Themen sind: erfolgreiche Integration von Fachkräften mit langjähriger Berufserfahrung, betrieblicher Wissenstransfer zwischen Älteren und Jüngeren, Bindung von Fachkräften und andere.
Interessierte Unternehmen, die positive Erfahrungen mit der Einstellung und Beschäftigung von Fachkräften 50+, insbesondere Wiedereinsteiger/-innen und Berufsrückkehrer/-innen gesammelt haben, sind herzlich eingeladen mitzuwirken, ihr Wissen im Rahmen dieser Veranstaltung weiterzugeben und sich gleichzeitig als attraktiver und zukunftsorientierter Arbeitgeber bekannt zu machen.
Während eines kleinen Imbisses bleibt abschließend ausreichend Zeit für anregende Gespräche.
Für Mitglieder des Überbetrieblichen Verbunds Frau und Wirtschaft ist diese Veranstaltung kostenlos. Interessierte Unternehmen können sich noch bis zum 7. Juli bei der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft bei der Weserbergland AG unter 05151 585-1008 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! informieren und anmelden.
Foto: Weserbergland AG