Freitag, 14. Februar 2014 08:10 Uhr
"Fürstenberg" präsentierte sich erfolgreich internationalen und nationalen Messebesuchern in Paris und Frankfurt "Fürstenberg" präsentierte sich erfolgreich internationalen und nationalen Messebesuchern in Paris und Frank
"Fürstenberg" präsentierte sich erfolgreich inte
- Details
-
Kategorie: Wirtschaft
-
Veröffentlicht: Freitag, 14. Februar 2014 08:10
Fürstenberg (r). Porzellanmanufaktur "Fürstenberg" präsentierte sich auch zu Beginn diesen
Jahres sehr
erfolgreich auf der internationalen Interior-Messe "Maison&Objet" in Paris und
auf der weltweit größten
Konsumgütermesse "Ambiente" in Frankfurt. Besonders die aktuelle
Geschirrkollektion Auréole mit
dem neuen, farbenprächtigen Dekor Colorée des Hamburger Designers und
Stil-Avantgardisten
Peter Kempe begeisterte die nationalen und internationalen Messebesucher. Colorée erinnert an
Dschungel und Karibik und ergibt in Verbindung mit den Farben einen reizvollen
Spannungsbogen
und eine bisher ungesehene Modernität. Der opulente Dekor ist mit seinen
Philodendron-Blättern in
Lagunenblau, Absinth, Orange oder warmen Marone ein Festival für das Auge und
war der
Publikumsmagnet auf den Messen. Als besonderes kulinarisches Highlight wurden den
Messestandbesuchern auf der "Ambiente" außergewöhnliche Kreationen von dem
Berliner Sternekoch
Tim Raue dargereicht.
Stephanie Saalfeld, Geschäftsführerin der Porzellanmanufaktur "Fürstenberg", ist
sehr zufrieden
mit dem Verlauf der Frühjahrsmessen: „Es ist immer wieder spannend und
inspirierend, sich mit
unseren nationalen und internationalen Handelspartnern im persönlichen Gespräch
auszutauschen.
Insbesondere die vielen Neukunden aus aller Welt tragen durch ihr großes
Interesse zu einem
erfolgreichen Messeauftritt bei. Wir haben eine sehr positive Rückmeldung zu
unserem neuen Dekor Colorée erhalten und blicken optimistisch auf den weiteren Verlauf dieses
Geschäftsjahres.“
Die "Ambiente" in Frankfurt und die "Maison&Objet" in Paris gelten als weltweit
bedeutendste Messen im
Bereich der Interieur-, Lifestyle- und Konsumgüter. Alleine auf der "Ambiente"
zeigten in diesem Jahr über
4.700 Aussteller aus 89 Ländern den rund 144.000 Besuchern ihre Produkte. Damit
konnte die
"Ambiente" einen Besucherzuwachs von rund 3,5 Prozent verzeichnen.
Foto: "Fürstenberg"