Öffentliche Versicherung Braunschweig unterstützt Kreishandwerkerschaft: Dem Handwerk traditionell verbunden
- Details
- Kategorie: Wirtschaft
- Veröffentlicht: Dienstag, 26. November 2013 00:23
unserer Region eröffnet wird“, erklärt Raik Fischer, Filialdirektor der Öffentlichen Versicherung.
Gemeinsam mit Torsten Kroll, Firmenkundenspezialist der Öffentlichen überreicht er die Zuwendung im Rahmen der jüngsten Vorstandssitzung der Kreishandwerkerschaft im Haus des Handwerks an Kreishandwerksmeister Uwe Hinz und Geschäftsführer Dietrich Vogel. Beide lobten das Engagement der Öffentlichen Versicherung für den handwerklichen Nachwuchs und wiesen auf
die öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen der Kreishandwerkerschaft in den vergangenen Monaten hin. „Mit dem 3. bundesweiten Tag des Handwerks, den 4. Holzmindener Berufsinformationstagen, HOL-BIT, Ende September und dem Symposion „Wege des Dualen Studiums im Landkreis Holzminden und in der Weserregion“ haben wir Kinder, Jugendliche und Eltern auf die hervorragenden Chancen und Möglichkeiten einer zukunftsorientierten, handwerklichen Berufsausbildung mit Unterstützung der „Öffentlichen“ aufmerksam machen können“, so die Repräsentanten der örtlichen Handwerksorganisation.
Als Partner des Handwerks hat die Öffentliche ein leistungsstarkes, bedarfsorientiertes Versicherungspaket für Handwerker – mit System und auf den individuellen Bedarf des jeweiligen Betriebs zugeschnitten. „Es gibt viele Risiken, denen ein Handwerksbetrieb ausgesetzt sein kann. Dabei geht es bei uns nicht um Produkte von der Stange, sondern auf der Grundlage unserer individuellen Risikoanalyse vor Ort können wir Versicherungskonzepte gestalten, mit denen wir den Handwerksbetrieben den für sie passenden Rundumschutz bieten“, betont Torsten Kroll.
Text & Foto: Öffentliche Versicherung Braunschweig