Samstag, 12. Oktober 2013 10:54 Uhr
Den letzten Lebensweg ohne Furcht begehen - Vortrag „Palliativmedizin“ im Maternus Seniorencentrum Unter der Homburg
- Details
- Kategorie: Wirtschaft
- Veröffentlicht: Samstag, 12. Oktober 2013 10:54
Wo kann man sich palliativ-medizinisch betreuen lassen? Wer betreut die Sterbenden? Was kann man tun, um Schmerzen zu lindern? Diese und weitere Fragen werden im Informationsvortrag beantwortet. Ziel des Beitrags ist es, den Teilnehmern den ganzheitlichen Ansatz näher zu bringen und Ängste vor dem Sterbeprozess zu nehmen. Hoffmeister wird zudem die Arbeit des SAPV-Netzwerks Holzminden, einem Verbund für spezialisierte ambulante Palliativversorgung, vorstellen und beantwortet im Anschluss an den Vortrag gerne die Fragen des Publikums. Der Vortrag ist Teil der Angehörigen-Akademie.
Diese informiert pflegende Angehörige sowie Interessierte mit einer Vielzahl an kostenlosen Seminaren und Veranstaltungen zu pflegerelevanten Themen. Neben Workshops für die Pflegepraxis werden im Rahmen der Angehörigen-Akademie Infoveranstaltungen zu rechtlichen Fragen, zum Umgang mit Demenz sowie zum Heimeinzug allgemein angeboten. Die einzelnen Themen werden von Experten des jeweiligen Fachbereichs vorgetragen. Der Informationsvortrag „Palliativmedizin“ findet am Mittwoch, den 23. Oktober 2013, um 19 Uhr im Maternus Seniorencentrum Unter der Homburg statt. Alle Interessierten sowie Vertreter der
Presse sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Für Auskünfte steht Einrichtungsleiterin Monika Ostholthoff telefonisch unter 05 53 2931 – 0 zur Verfügung.
Text: Maternus Foto: rus