Bundesweite Studienplatzbörse ist wieder geöffnet - Auch an der HAWK gibt es noch freie Studienplätze
- Details
- Kategorie: Wirtschaft
- Veröffentlicht: Freitag, 06. September 2013 08:22
Die Studienangebote können nach Fächern und Orten durchsucht werden. Zu jedem Suchergebnis werden die nötigen Informationen über Ansprechpartner/innen in den Hochschulen sowie über Internetseiten mit den jeweiligen Bewerbungsvoraussetzungen und -fristen geliefert. Der Zugang ist kostenfrei und erfordert keine Anmeldung. Die Hochschulen weisen noch freie Studienplätze in Studiengängen mit lokaler Zulassungsbeschränkung und in Studienprogrammen mit freiem Zugang aus. Bei freiem Zugang können sich Interessentinnen und Interessenten ohne weitere Verfahren an der Hochschule einschreiben. Besteht eine Zulassungsbeschränkung, müssen sich Bewerberinnen und Bewerber bezüglich des Zulassungsverfahrens an die jeweilige Hochschule wenden. Ein entsprechendes Kontaktformular findet sich beim jeweiligen Studienangebot.
Die bundesweite Studienplatzbörse wurde von der Hochschulrektorenkonferenz entwickelt und setzt auf deren Hochschulkompass auf. Zu erreichen ist sie über:
http://www.hochschulkompass.de/studienplatzboerse oder http://www.hochschulstart.de/index.php?id=4059.
Hinweise auf die verschiedenen Zulassungsverfahren hat die HRK auf den Seiten des Hochschulkompass veröffentlicht („Wege zum Studium“). Informationen über die freien Studienplätze speziell an der HAWK bekommen Sie hier:
Studentische Angelegenheiten
Annemarie Buchwitz
05121/881-116
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
(Text & Foto: HAWK)