Projekt Begegnung blickt zuversichtlich in die Zukunft: Robert Hartmann stellt sich als neuer Geschäftsführer vor
- Details
- Kategorie: Wirtschaft
- Veröffentlicht: Freitag, 21. Juni 2013 00:19
Vorstandskollege Walter Gieffers, der zwischenzeitlich die Geschäftsführung der gGmbH übernommen hatte, wünschte seinem Nachfolger Robert Hartmann viel Erfolg. Dieser hatte zuletzt beim Kreissportbund Holzminden bewiesen, wie man mit neuen Ideen und mutigen Entscheidungen genau diesen nötigen Erfolg erreichen kann. Man denke nur an die Rettung der Turnhalle an den Teichen in Holzminden, die nun vom TV Deutsche Eiche in Eigenregie betreut wird und damit vor dem Abriss bewahrt wurde.
Der gute Zusammenhalt aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Projekt Begegnung habe ihn schwer beeindruckt, brachte der neue Geschäftsführer Robert Hartmann seine Beweggründe zum Ausdruck, diese neue Herausforderung anzunehmen: „Wer unter solch schwierigen Randbedingungen nicht die Flinte ins Korn wirft, mit dem kann man rechnen.“ Seit 1. Juni im Amt, habe er vor allem das enorme Engagement der Teamleiterinnen Kerstin Moser, Birgit Hoppe, Kerstin Ahlbrecht, Marianne Brauer und Hille Rose sowie von Teamleiter Ludger Klinker zu schätzen gelernt.
Ohne Frage hat sich Projekt Begegnung in den beiden Kreisen Holzminden und Höxter bereits fest etabliert, doch wird das Leistungsspektrum mit neuen Kooperationen noch weiter ausgebaut. Wie Robert Hartmann arbeitet, wurde am Ende der Betriebsversammlung deutlich, als er nicht nur das überarbeitete, jetzt moderner wirkende Logo, sondern auch seine Idee präsentierte, für die Eltern ein „Last-Minute-Angebot“ für die Sommerferien anzubieten. Ab sofort kann man sich in der Jugendbildungsstätte Fürstenberg anmelden zu einer „Abenteuer-Ferienbetreuung“. Je nach Bedarf erwartet die Kinder vom 15. Juli bis 2. August täglich ein abwechslungsreiches Programm im Mittelalterdorf Bokenrode. Anmelden kann man sich telefonisch unter 05271 / 5281 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Fotos: Projekt Begegnung