Neuzugang im Scientific Advisory Board Fragrance und Oral Care von Symrise
- Details
- Kategorie: Wirtschaft
- Veröffentlicht: Freitag, 15. Februar 2013 07:39
Nun konnte Symrise den renommierten Forscher Dr. George Preti gewinnen, den wissenschaftlichen Beirat für Duft und Mundpflege zu unterstützen. Er hat sich durch seine zahlreichen Publikationen zur Identifikation und Wirkweise von körpereigenen menschlichen Duftstoffen einen hervorragenden internationalen wissenschaftlichen Ruf erworben.
Dr. Preti forscht im Bereich der organischen Chemie am Monell Chemical Senses Center Philadelphia (USA), einem unabhängigen Forschungsinstitut. Hier werden Mechanismen und Wirkweisen von Geschmack und Duft analysiert und wie sich diese auf Gesundheit und Wohlbefinden auswirken. Mit seiner Expertise in der Chemie von körpereigenen Duftstoffen wird Dr. Preti die Forscher von Symrise zu wissenschaftlichen Fragen beraten. Dieses Wissen wird Symrise nutzen, um innovative und intelligente Lösungen im Bereich der Körperpflege zu entwickeln.
Mit seinem Forschungsgebiet ergänzt Dr. Preti die Themenfelder seiner Kollegen aus dem Scientific Advisory Board: Prof. Dr. Dr. Hanns Hatt forscht als Professor für Zellphysiologie an der Ruhr-Universität Bochum, Prof. Dr. Frank Glorius als Professor für Organische Chemie an der Westfälischen Wilhelms-Universität zu Münster, Prof. Dr. Arnaud Aubert am Institut für Neurowissenschaften der Universität Tours/Frankreich sowie Prof. Dr. William Wade als Professor für Oral Microbiology am Kings College in London.
„Wir freuen uns, dass wir George Preti für unser Scientific Advisory Board Fragrance und Oral Care gewinnen konnten“, erläutert Dr. Torsten Kulke, Vice President Global Innovation Fragrance und Oral Care bei Symrise. „Damit haben wir einen weiteren namhaften internationalen Forscher in unserem Beratergremium. Die fünf Wissenschaftler unterstützen künftig gemeinsam die Symrise Fragrance und Oral Care Forschung. Damit untermauern wir unsere Strategie, uns in unseren Hauptgeschäftsfeldern systematisch und strukturiert beraten zu lassen.“
(Text & Foto: Symrise)