Rollende Lernfabrik und zahlreiche Experten vor Ort: Digitalisierung hautnah erleben
- Details
- Kategorie: Wirtschaft
- Veröffentlicht: Montag, 06. März 2017 09:45
Mit vielzähligen Angeboten unterstützen der Bund und das Land Niedersachsen, kleine und mittlere Unternehmen beim digitalen Wandel. Lernen Sie als Unternehmensvertreter diese Angebote hautnah an einem Ort kennen: Am Mittwoch, den 08. März ab 12 Uhr, im Technikzentrum der Georg-von-Langen-Schule.
In der rollenden Lernfabrik des Kompetenzzentrums Mittelstand 4.0 aus Hannover erhalten Unternehmensvertreter die Möglichkeit, die neuesten, digitalen Techniken hautnah zu erleben und den Mehrwert anhand einer eigenen Kugelschreiberproduktion selbst zu erfahren.
Es besteht die Möglichkeit, mit Experten der zentralen Partner (Kompetenzzentrum Mittelstand 4.0 für Niedersachsen und Bremen, Netzwerk Industrie 4.0, Innovationsgesellschaft für Hochschule und Wirtschaft mbH und der Wirtschaftsförderung des Landkreises Holzminden) vor Ort ins Gespräch zu kommen und sich im Foyer der Schule durch die Fachleute erstberaten und ausführliche Informationen geben zu lassen, oder ganz einfach selbstständig die neuesten Digitalisierungstechniken in der rollenden Lernfabrik zu erproben.
Vor dem Hintergrund, dass der Bus nur für Kleingruppen genügend Platz bietet und größere Wartezeiten verhindern werden sollen, wird aus organisatorischen Gründen um Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, bzw. telefonisch unter 05531 – 707 110 gebeten.
Foto: Landkreis Holzminden