Jubelfeier in der Stadthalle Holzminden: Symrise-Mitarbeiter feiern 25-jähriges Jubiläum
- Details
- Kategorie: Wirtschaft
- Veröffentlicht: Sonntag, 29. Januar 2017 09:20
„Und dabei haben Sie immer dafür gesorgt, dass unsere Kunden mit uns und unseren Produkten hoch zufrieden sind und uns sehr, sehr schätzen“, sagte Andrea Beddies, Personalleiterin für Europa, Naher Osten und Afrika, bei ihrer feierlichen Rede. „Deshalb geht an dieser Stelle unser ausdrücklicher Dank an Sie – für ihr Engagement, für Ihren Einsatz und für Ihre Treue zum Unternehmen.“ Ihre goldene Ehrennadel erhielten die Jubilare vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Heinz-Jürgen Bertram und von der Betriebsratsvorsitzenden Regina Hufnagel.
Ende 2016 feierten insgesamt 57 Symriser ihr Silberjubiläum. Sie waren zusammen mit ihren Partnern, Kollegen und Vorgesetzten in die Stadthalle Holzminden gekommen. Auch Harald Feist, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender ließ es sich nicht nehmen, die herzlichsten Glückwünsche zum Jubiläum im Namen des Betriebsrats zu überbringen. „In den vergangenen 25 Jahren ist viel passiert. Wir wachsen stetig, sind dabei hoch profitabel und zählen mittlerweile in Niedersachsen zu den Top 10 – genauer Top 7 – der erfolgreichsten Unternehmen des Landes.“
Und den Beitrag der Jubilare zu dieser Entwicklung hob er ganz besonders hervor: „Sie haben mit ihrer langen Betriebszugehörigkeit, das heißt mit ihrer Treue und ihrem Durchhaltevermögen maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen. Sie haben jede Menge wertvolle Erfahrungen in unser Unternehmen eingebracht und sich den immer schneller notwendig gewordenen Veränderungen und den damit verbundenen Herausforderungen gestellt. Dafür schätzen wir Sie und dafür möchte ich Ihnen im Namen ihrer Kolleginnen und Kollegen der Symrise Belegschaft und natürlich auch im Namen des Betriebsrates noch einmal ausdrücklich danken.“
Für das musikalische Rahmenprogramm des feierlichen Abends sorgte der Symrise Chor „SymVocals“. Turnerisch überzeugte die Rhönradtruppe MTV Altendorf, die unter anderem von Symrise-Mitarbeiterin Jessica Heise trainiert wird. Die Belegschaft saß bis in die späten Abendstunden zusammen und tauschte in vielen ausgiebigen Gesprächen Anekdoten aus den vergangenen 25 Jahren Symrise aus.
Foto: Symrise