Sonntag, 24.11.2024
Mittwoch, 07. Dezember 2016 14:32 Uhr

Dirk Brüninghaus mit BVMW Unternehmerpreis 2016 ausgezeichnet: Chancen nutzen und Erfolge teilen Dirk Brüninghaus mit BVMW Unternehmerpreis 2016 ausgezeichnet: Chancen nutzen und Erfolge teilen

Allersheim (red). „Der erste Schritt erfordert immer Leichtigkeit“ erklärte der prominente Unternehmer Jochen Schweizer jetzt den über 250 Gästen beim 15. Business-Treff des BVMW Region Südniedersachsen in Göttingen. Vieles erfolgreich auf den Weg gebracht hat auch Dirk Brüninghaus, Geschäftsführer der Brauerei Allersheim, der zuvor mit dem BVMW-Unternehmerpreis 2016 für die Region Südniedersachsen ausgezeichnet wurde.

Um diese Auszeichnung zu erlangen müssen einige Kriterien erfüllt werden: unter anderem muss die Relation der eingestellten Azubis zur Mitarbeiterzahl stimmig sein, muss das Unternehmen sich für regionale soziale Projekte engagieren sowie weitere Auszeichnungen erhalten haben. All dies hat Dirk Brüninghaus nicht erst 2016 mit Elan und Herzblut in die Tat umgesetzt. 2014 übernahm er die Geschäftsführung im Allersheim und setzte ein erstes Zeichen mit der Einführung neuer Biersorten wie dem Allersheimer Pils Alkoholfrei und dem Allersheimer Selection, die sich im Markt direkt etablierten.

Um auch den Schritt in den Kreis Höxter erfolgreich zu meistern, wurde die Marke Corveyer eingeführt und mit den Caluna-Limonaden rundete Dirk Brüninghaus das Sortiment der Brauerei Allersheim auch auf dem alkoholfreien Sektor ab. Sein Tatendrang war in den vergangen zwei Jahren ungebrochen: Neben dem Markenrelaunch der Allersheimer Weissbiere, den neuen Produktausstattungen für die drei Bügelvarianten gründete er den Schankanlagen und Kältedienstleister, die S-K-T GmbH in Holzminden. Eine weitere Innovation ist die Einführung des neuen AllersheimerKrafbieres Baltic Porter, mit dem Dirk Brüninghaus einmal mehr seinen unternehmerischen Mut beweist.

Fazit seiner Bestrebungen über die vergangenen zwei Jahre: „Wir verzeichnen ein deutliches Wachstum bei den Allersheimer Marken. Und Wachstum ist auch für die Zukunft geplant. Neue Sortimente durch Kompetenz für `Nischen-Biere` wie beispielsweise kaltgestopfte Biere oder Biere, die im Barrique-Fass gelagert werden, sollen dem Verbraucher zeigen, was in Allersheim alles möglich ist. „Mein Leitspruch: Geht nicht, gibt’s nicht“, so Dirk Brüninghaus. Er freue sich sehr über diese Auszeichnung und betont noch einmal, dass das gesamte Brauerei-Team maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen habe.

Foto: Brauerei Allersheim

Achtung! Ende der Seite!
Hier geht es zurück zum Seitenanfang.
zum Anfang

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich akzeptiere die Cookies dieser Seite. Hier erfahren Sie mehr über unseren Datenschutz.

Ich akzeptiere die Cookies dieser Seite