Tedox zieht im November ins ehemalige Praktiker-Gebäude ein
- Details
- Kategorie: Wirtschaft
- Veröffentlicht: Dienstag, 23. August 2016 16:43
Ein Sprecher der Firma bestätigte das Vorhaben auf Anfrage der Weser-Ith News. Jens Müller ist mit seinem Bauunternehmen aus Holzminden aktuell damit beschäftigt, das Gebäude zu entkernen und zu entrümpeln. Chef Jens Müller sagt im Telefonat mit uns: „Wir sind seit Anfang letzter Woche mit den Arbeiten beschäftigt. Tedox will noch im November eröffnen, um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.“ Ein Teil des Gebäude werde abgerissen. Zudem gestaltet das Bauunternehmen den Parkplatz um.
Tedox beschäftigt nach eigenen Angaben über 2.600 Mitarbeiter. „Echte Discountpreise sind nur durch Discountkosten realisierbar. Wir verzichten auf Werbung. Stattdessen bieten wir den Kunden dauerhaft den bestmöglichen Preis“, lautet beispielsweise das Credo der Geschäftsführung.
Auch in Holzminden will Tedox seinen Kunden eine Vielzahl von Produkten rund ums Wohnen, Einrichten, Renovieren und Haushalten anbieten. Auf seiner Internetseite schreibt die Firma dazu: „Kunden finden hier nahezu alles, was sie für ihre vier Wände brauchen. Zum Wohnen, Einrichten, Renovieren, Haushalten und Wohlfühlen. Vom Bodenbelag bis zur Deckenleuchte, vom Pinsel bis zur Tapete, vom Möbel bis zum Multimedia-Zubehör, von der Gardine bis zur Bettwäsche. Das alles hat Tedox. Und das für kleines Geld.“
Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen, das vor 40 Jahren mit einer Filiale auf einem ehrwürdigen Gutshof in Harste bei Göttingen gestartet ist, einen Umsatz von 450 Millionen Euro erwirtschaftet.
Fotos: Jens Müller Gmbh Bauunternehmen