4 Fragen für Heribert Groppe - Trainer des VfL Dielmissen, dessen Ziel mindestens Platz 2 ist und damit die Relegation zur Bezirksliga bedeuten würde
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Donnerstag, 02. Februar 2012 08:28
Der Saisonstart des VfL verlief etwas holprig, doch im Saisonverlauf fand die Mannschaft zusammen und konnte sich am 12. Spieltag an die Tabellenspitze schieben. Dielmissen gewann die vergangenen dreizehn Spiele in Folge. Eine außergewöhnliche Serie, die ihresgleichen sucht. Zudem spielt das Team sehr effektiv und ist eine Heimmacht. Welches Resümee ziehen Sie nach den 15 Spielen in 2011?
Heribert Groppe: Richtig ist, dass wir nach den Spielen in Hehlen und Stadtoldendorf leichte Zweifel an unserer Leistungsfähigkeit bekommen haben. Aber bei der Aufarbeitung der beiden Spiele haben wir die gemachten Fehler klar und deutlich offen gelegt. Im Training haben wir weiterhin gezielt gearbeitet und der Erfolg stellte sich ein.
Würden Sie sagen, dass es für Ihre Mannschaft vorteilhaft war, dass bis zum 10. Spieltag nur über den FC Stadtoldendorf gesprochen wurde und Sie in Ruhe arbeiten konnten? Immerhin schien der FC Stadtoldendorf bis zu diesem Zeitpunkt das Maß aller Dinge und wirkte unschlagbar.
Heribert Groppe: Das war uns eigentlich egal. Wir haben unseren Stiefel weiter runtergespielt. Sicherlich haben wir die sehr guten Ergebnisse der Stadtoldendorfer respektvoll zur Kenntnis genommen. Mit der Ausbeute aus den bisherigen Spielen sind wir sehr zufrieden!
Bis zum Start der Saison sind es noch ein paar Tage. Welche Ziele hat die Mannschaft für die verbleibenden Spiele dieser Saison? Gibt es Dinge auf dem Rasen, die verbessert werden müssen? Wollen Sie Meister werden?
Heribert Groppe: Neben der Kondition, die uns in vielen Spielen im Vorteil sah, wollen und müssen wir an der Verbesserung unseres Spiels arbeiten. Nach dem dritten Platz im Vorjahr ist unser Ziel in diesem Spieljahr der zweite Platz. Alles andere nehmen wir so, wie es kommt!
Zum Schluss stellt sich natürlich die Frage, ob Planung bestehen die Mannschaft punktuell zu verstärken? Gibt es bereits Zu- oder Abgänge die der Verein zu verzeichnen hat.
Heribert Groppe: Wir haben keine Zu- und Abgänge zu verzeichnen. Die Mannschaft besitzt eigentlich genug Potential, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Froh sind wir darüber, dass Jan Eikhoff aus Südkorea zurück ist und der Abwehr noch mehr Stabilität verleiht.
Wir bedanken uns für das Interview und wünschen Ihnen in 2012 viel Glück und Erfolg, aber vor allem Gesundheit.