Tischtennis Kreisverband Holzminden Nachberichte-Zusammenfassung vom Wochenende 20.,21. und 22.01.2012
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Donnerstag, 26. Januar 2012 13:00
TV 87 II zeigt sich nervenstark
Herren auf Bezirksebene
Auf dem Papier holte der TV Stadtoldendorf II gegen den Tabellenletzten PSV GW Hildesheim II einen klaren 9:2-Erfolg. Doch von den insgesamt sechs Fünf-Satz-Spielen gewannen die Homburgstädter fünf – drei davon mit zwei Punkten Unterschied. Bei den Gastgebern fehlten mit Tim Wytrykusch und Heiko Brecht zudem zwei Stammspieler.
Den ersten der knappen Efolge holten sich im Doppel Spendrin/Radizkij, die sich knapp gegen Haumersen/Vorwerk behaupteten. Den zweiten Zähler im Doppel holten die beiden Ersatzspieler Krumbein/Kubas. Den einzigen Einzelzähler gab Alexander Spendrin mit 3:11 im fünften Satz ab. Jens-Uwe Kokot und Florian Radsizkij siegten mit jeweils 11:7 im Entscheidungssatz. Patrick Meyer benötigte nur drei Sätze, um sich gegen Salomon zu behaupten. Anschließend gewann Dirk Krumbein mit 12:10 im Entscheidungssatz und Lucian Kubas setzte sich in vier Sätzen durch. Das Spitzeneinzel gewann Spendrin gegen Haumersen glatt und zum Abschluß gab es den letzten Fünf-Satz Krimi. Hier zeigte sich wiederum Kokot nervenstark und bezwang Vorwerk mit 12:10. TV Stadtoldendorf II: Doppel 2:1, Spendrin 1:1, Kokot 2:0, Radsizkij, Meyer, Krumbein, Kubas alle 1:0.
1.Bezirksklasse
MTV Deensen – VfB Bodenburg 9:7. Knapp vier Stunden benötigten die Gastgeber für den knappen Sieg. Zu Beginn siegten nur Notbohm/Schendel in den Doppeln. Nach den beiden Siegen von Siegbert Notbohm und Alexander Chop gab es drei Niederlagen in Folge. Thomas Jeschke verkürzte für die Gastgeber auf 4:5 und läutete damit die Wende ein. Wiederum waren Notbohm und Chop im Spitzenpaarkreuz nicht zu bezwingen. Reiner Lange sorgte im mittleren Paarkreuz für einen Zähler und Andreas Schendel holte anschließend den achten Zähler. Im Schlußdoppel gewannen Notbohm/Schendel sicher in drei Sätzen. MTV Deensen: Doppel 2:2, Notbohm 2:0, Chop 2:0, Rauls 0:2, Lange, Schendel, Jeschke alle 1:1.
Post SV Alfeld II – MTV Deensen 1:9. Gegen den Tabellenletzten ließen die Sollingdörfler nichts anbrennen, mußten aber viermal in den Entscheidungssatz. Nach den drei Doppelerfolgen sorgten Chop, Notbohm und Lange für die 6:0-Führung. Den einzigen Zähler gab Rauls ab. Jeschke, Schendel und wieder Notbohm sorgten für die drei restlichen Zähler. MTV Deensen: Doppel 3:0, Notbohm 2:0, Chop 1:0, Rauls 0:1, Lange, Schendel, Jeschke alle 1:0.
Spitzenteam zu stark für MTV Holzminden
Damen-Bezirksoberliga
Gut mitgehalten – aber am Ende hat es doch nicht für die große Überraschung gereicht. Mit 4:8 unterlag der MTV Holzminden in der Tischtennis Damen-Bezirksoberliga dem Spitzenreiter TTC Borstel und verkaufte sich dabei recht gut.
Nach den Doppeln stand es remis, da Akin/Anton ihr Doppel in fünf Sätzen gewannen. Für Aysun Akin und Cornelia Anton gab es gegen die oberligaerfahrenen Schwester Yvonne Tielke und Melanie Rieke erwartungsgemäß nicht zu holen. Aber dafür punkteten im ersten Durchgang Christine Werneck und Catrin Köhler in jeweils vier Sätzen zum zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich. Im zweiten Durchgang gewann Köhler gegen Damke auch ihr zweites Einzel. Jedoch verlor Werneck nach einer 2:0-Stzführung noch in fünf Sätzen gegen Uecker. Akin mußte sich gegen Damke etwas überraschend gegen Damke in fünf Sätzen beugen und auch Köhler mußte die Überlegenheit von Tielke in drei Sätzen zum Endstand anerkennen. MTV Holzminden: Doppel 1:1, Akin 0:3, Anton 0:2, Köhler 2:1, Werneck 1:1.
MTV Altendorf läßt nichts anbrennen
Jungen auf Bezirksebene
Ohne Probleme setzte sich der MTV Altendorf in der Tischtennis Jungen-Bezirksliga beim Tabellenletzten MTV Großenheidorn mit 8:2 durch.
Bereits nach den Doppeln führten die Gäste mit 2:0, wobei Buberti/Böke über die volle Distanz gehen mußten. Im ersten Durchgang gewannen Malte Helms, Gunnar Buberti, Bastian Helms und Julius Böke ihre Spiele sicher zur 6:0-Führung. Malte Helms verlor das Spitzeneinzel in drei Sätzen, während Buberti in drei Sätzen gewann. Auch Bastian Helms mußte sich in vier Sätzen geschlagen geben, doch Böke machte mit seinem ungefährdeten Sieg den Endstand perfekt. MTV Altendorf: Doppel 2:0, M. Helms 1:1, Buberti 2:0, B. Helms 1:1, Böke 2:0.
Bezirksklasse
TSV Kirchbrak – MTV Holzminden 2:8. Die Gäste erwischten eine guten Start und gewannen beide Doppel. Auch im vorderen Paarkreuz siegten Marcel Heuser und Lukas Kutzki sicher. Den ersten Zähler für die Gastgeber fuhr Hendrick Brennecke gegen Leonard Müller ein. Doch Lukas Anton Kumlehn sorgte für einen weiteren ungefährdeten Sieg der Kreisstädter. Im Spitzeneinzel behauptete sich Kutzki in vier Sätzen gegen Ende. Jan-Luca Heimlich war es dann vorbehalten, für den zweiten Zähler der Lennetaler zu sorgen. Er bezwang Heuser in vier Sätzen. Kumlehn und Müller sorgten mit ihren beiden Erfolgen dann aber für den Endstand. TSV Kirchbrak: Doppel 0:2, Ende 0:2, Heimlich 1:1, Brennecke 1:1, Beyer 0:2. MTV Holzminden: Doppel 2:0, Kutzki 2:0, Heuser 1:1, Kumlehn 2:0, Müller 1:1.
MTV Holzminden – TV Stadtoldendorf 8:1. Aus das zweite Kreisderby ging klar an die Kreisstädter. Bis zum 5:0 mußte nur Kutzki gegen Alexander Wirfel in den entscheidenden fünften Satz. Den Ehrenpunkt für die Homburgstädter holte Daniel Hoff in drei Sätzen gegen Müller. Auch im Spitzeneinzel drehte Kutzki gegen Andre Wolf einen 0:2-Satzrückstand noch in einen Fünf-Satz-Sieg um. Durch die Erfolge von Heuser und Kumlehn war der Endstand perfekt. MTV Holzminden: Doppel 2:0, Kutzki 2:0, Heuser 2:0, Kumlehn 2:0, Müller 0:1. TV Stadtoldendorf: Doppel 0:2, Wolf 0:2, Wirfel 0:2, Hoff 1:1, Özgen 0:1.
PSV GW Hildesheim – MTV Holzminden 7:7. Im Spitzenspiel gelang den Kreisstädtern ein wichtiger Punktgewinn. Schon nach den beiden Doppeln stand es remis. Im Spitzenpaarkreuz punktete nur Kutzki im zweiten Abschnitt. Dagegen trumpfte das zweite Paarkreuz auf. Kumlehn siegte im ersten Abschnitt und Müller siegte zweimal und erwies sich somit als der Garant für den Punktgewinn. Im Abschlußdurchgang gab es dann die erwarteten Spielausgänge. Während Kumlehn und Müller sich den beiden Spitzenspielern beugen mußten, sorgten Kutzki und Heuser für den verdienten Punktgewinn. MTV Holzminden: Doppel 1:1, Kutzki 2:1, Heuser 1:2, Kumlehn 1:2, Müller 2:1.
MTV-49 Girls verlieren erwartungsgemäß
Wie erwartet mußte sich der MTV Holzminden in der Tischtennis Mädchen-Bezirksliga gegen das Spitzenteam des SV Emmerke geschlagen geben. Den Ehrenpunkt bei der 1:8-Niederlage holte Daria Kutzki im zweiten Abschnitt. Chancen auf einen weiteren Punktgewinn hatten die Kreisstädterinnen den den beiden Doppeln zu Beginn des Spiels. Beide Spiele gingen aber in fünf Sätzen verloren. MTV Holzminden: Doppel 0:2,Buberti 0:2, Kutzki 1:1, Koch 0:2, Everding 0:1.
(Text: Michael Podwonek)