Donnerstag, 29. Januar 2015 10:27 Uhr
Handball D-Jugendteams des TVB mit unterschiedlichen Erfolgen
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Donnerstag, 29. Januar 2015 10:27
Mittels gut gestaffelter Deckungsreihe, einer super parierenden Julia Neufeldt im Tor und den zwei Auftakttreffern von Jule Göbert wurde gegen die körperlich und technisch überlegenden Gäste ein 2:6 Halbzeitstand erstritten. Barsinghausen war sichtlich überrascht und brachte noch einmal seine „erste Garnitur“ ins Spiel.
Das diese TVB-Energieleistung bis zum Schluss nicht durchgehalten werden konnte, war schon klar. Aber dennoch wurde tapfer weitergestritten. Viele TVB-Ballverluste beflügelten die Gäste. Jetzt rollte die Konterwelle der Gegner an und Barsinghausen erzielte Tor um Tor zum 3:18 Endstand. Berit Niegel setzte zwischenzeitlich den dritten Treffer für den TVB.
Es spielten mit: Marlene Schütte, Nelen Blume, Nicola Vaupel, Lina Mansius, Lilly Wendenburg und Laura Standke.
D-Jungen erzielen hohen Sieg
Einen torreichen Sieg erzielten hingegen die Jungen der D-Jugend im Anschlussspiel gegen die TSG Emmerthal. Emmerthal war nur mit sechs Spielern zu der Begegnung angereist. Auch der TVB erklärte sich daher aus Fairnessgründen bereit, neben dem Torwart Julian Reifschneider, nur fünf Feldspieler gleichzeitig agieren zu lassen.
Aber schon seit der ersten Spielminute zeigte sich die hohe Dominanz der Gastgeber. Nico Klabunde eröffnete den Torreigen über ein missglücktes Anspiel auf Hannes Niegel mit einem Treffer von der Hallenmitte. Dem TVB-Abwehrblock hatte die Offensivreihe der Gäste nichts entgegen zu setzen. Ballverluste luden zu munteren Konterspiel ein. Dabei war es vor allem Hannes Niegel (10 Tore), der mit langen Pässen bedient wurde und ein ums andere Mal sicher vollstreckte. Zur Halbzeit stand es bereits 19:1 für den TVB.
Im zweiten Spielabschnitt gab es daher für Interimscoach Ulrich Notbohm die Gelegenheit die Auswechselkräfte länger einzusetzen. Es entstand allerdings der Eindruck, dass die jungen TVB-Spieler ihre persönliche Torstatistik unbedingt steigern wollten. Viele eigenwillige Einzelaktionen schadeten dabei dem Mannschaftsspiel. Auch das Abwehrverhalten war nicht mehr so konzentriert. Dennoch darf man bei einem 31:5 Sieg nicht lange meckern. Großes Lob also für die herausragende Leistung der D-Jungen.
Weitere Tore erzielten: Nico Klabunde (7), Leon Kohrs (5), Nils Becker (3), Jonathan Kohlenberg (3) sowie Max Leinemann und Lukas Pawlinski je 1.
Foto: Archiv