Judo in Holzminden - Fortbildung wird beim MTV Altendorf groß geschrieben
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Donnerstag, 27. November 2014 09:48
In den letzten Jahren hat der MTV Altendorf viel Zeit für die Ausbildung ihrer Trainer investiert, um somit ein modernes Training der Judoka zu gewährleisten. Allein in diesem Jahr wurden bis jetzt drei neue Trainer C Lizenzen vom Niedersächsischen Judoverband (NJV) für die Trainer/innen der Judogruppe erteilt.
Aber damit nicht genug, auch die neuen Trainer Jessica Fichtner, Rudolf-Maximilian Ley und Tobias Zeilfelder nahmen seit September bereits an bis zu vier Trainerfortbildungen von NJV mit Themen wie z. B. „Aktuelle Boden- & Wettkampftechniken“ oder „Judo-Selbstverteidigung“ teil. Alle Trainer der Judogruppe zeichnen sich durch großes Engagement im Bereich Fortbildung, Unterstützung bei Veranstaltung und selbstverständlich auch im Training aus.
Was bietet der MTV Altendorf im Bereich Judo den Kinder und Jugendlichen des Vereins? Neben Training, Judoprüfungen, Turnierteilnahme werden für die Wettkämpfer/innen regelmäßige Teilnahme an Lehrgänge des NJV angeboten und für alle Judoka des Vereins werden Hallenübernachtungen, Judocamps, Judosafaris und natürlich auch interne Turniere und Sondertraining mit externen Trainern angeboten.
In diesem Jahr haben sich einige Judoka vom MTV Altendorf auf der Rangliste des NJV platziert und somit die Möglichkeit erlangt, sich in den Kader des Landesverbandes zu kämpfen. Auch in 2015 ist der Terminkalender für interne und externe Veranstaltung schon wieder gut gefüllt, um den Vereinsmitgliedern wieder eine Vielzahl von unterschiedlichsten Veranstaltungen anzubieten. Im Übrigen können alle an Judo interessierten Kinder gerne einfach einmal an einem Training bei uns teilnehmen. Die Trainingszeiten sind mittwochs von 16:30 bis 17:45 und donnerstags von 14:45 bis 16:00 Uhr in der Halle des MTV Altendorf, für weitere Fragen steht jederzeit Uwe Zeilfelder unter 0172/2723846 zur Verfügung.
Foto: Zeilfelder