Mittwoch, 26. November 2014 08:13 Uhr
Drei neue Schwarzgurte im Kampfsport-Center Battmer
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Mittwoch, 26. November 2014 08:13
Lutz Migge und Jakob Weibert bestanden zum 1. Dan (schwarzer Gürtel) und Joachim Battmer zum 4. Dan (schwarzer Gürtel). Meister Battmer hatte seine Schüler schon Monate zuvor auf die Prüfung vorbereitet. Lutz Migge begann seine Kampfsportlaufbahn 1999 im MTV Lüerdissen bei Meister Joachim Battmer in der koreanischen Disziplin Taekwondo. 2005 wechselte er mit eben diesem ins Kampfsport-Center Battmer und legte in den folgenden Jahren neben Prüfungen im Taekwondo auch welche im Anti-Terror Streetfight, Joba – Jitsu Ryu und Thai-Kickboxen ab. Seine Leistungen befähigten ihn, eine Ausbildung zum Krav Maga (Israelische Selbstverteidigung) und Kali-Concepts (Stockkampfkunst)Trainer erfolgreich zu durchlaufen.
Diese Abschlüsse führten dazu, dass Lutz Migge in der Kampfsportart Kali - Concepts im Kampfsport-Center bereits als Trainer tätig ist, außerdem leitet er das Thai-Kickbox-Training im Kampfsport-Center in Einbeck. Mit seiner Kampfrichterlizenz der Klasse A im Thai-Kickboxen wird Migge als Kampfrichter auf Bundes- und Landesmeisterschaften eingesetzt. Lutz Migge trainiert zurzeit fünfmal pro Woche.
Jakob Weibert begann 2005 im Kampfsport-Center Battmer bei Meister Joachim Battmer mit Taekwondo. Später trainierte Jakob Weibert auch Joba – Jitsu, Thai-Kickboxen, Krav Maga, Kali – Concepts und Kenjutsu und durchlief verschiedene Gurtprüfungen. Jakob Weibert ist Assistent – Trainer für Taekwondo und Thai-Kickboxen, trainiert viermal wöchentlich im Kampfsport-Center und besitzt ebenfalls die Kampfrichterlizenz der Klasse A im Thai-Kickboxen mit entsprechenden Einsätzen als Kampfrichter auf Bundes- und Landesmeisterschaften.
Meister Joachim Battmer begann 1991 mit Taekwondo, damals noch im MTV Lüerdissen. In den folgenden Jahren bildete er sich immer weiter und trainierte auch noch andere Kampfsportarten. 2005 eröffnete Meister Battmer in Eschershausen seine eigene Kampfsportschule. Wenn er nicht in seiner Kampfsportschule unterrichtet, gibt er Unterricht an verschiedenen Schulen in Form von AGs oder leitet Kurse in Jugend- und Bildungszentren. Meister Battmer ist zu einer bekannten Größe im Kampfsport geworden, auch über die Grenzen hinaus, und hat etliche Titel und Auszeichnungen bekommen, die auf seinen enormen Fleiß zurückzuführen sind. Er besitzt unter anderen den schwarzen Gürtel (4.Dan) in Taekwondo, 4. Dan in Joba Jitsu Ryu, den 1.Dan in Anti-Terror Streetfight, den 1. Dan in Kwon Tae Jitsu, den 1. Dan in Thai-Kickboxen, den 1. Dan in Kenjutsu, ist Tai Chi Chuan & Qi Gong Meister und ist Dipl. Selbstverteidigungslehrer für asiatische Kampfkünste.
Er ist zudem Nahkampfausbilder für Wach- und Sicherheitspersonal, Anti-Aggressions-& Gewaltpräventionstrainer sowie zweifacher Weltrekordhalter und wurde 2009 in die "Hall of Fame" der Asiatischen Kampfkünste als "Master Instructor of the Year" aufgenommen. Und das ist noch lange nicht das Ende, so Meister Battmer.
Foto: Battmer