Oberliga-Derby in der Homburgstadt – TSV Schwalbe Tündern zu Gast
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Donnerstag, 01. Dezember 2011 10:15
„Von der Tabellensituation und den Einzelbilanzen her gehen wir leicht favorisiert in die Partie. Trotzdem ist eher mit einem knappen Spielausgang zu rechnen, denn die meisten Spieler kennen sich vom gemeinsamen Training recht gut, da kommt es eher auf die Tagesform an. Eine kleine Vorentscheidung könnte bereits nach den drei Eingangsdoppeln fallen.“, stapelt der Stadtoldendorfer Capitano Sören Schway noch tief.
Besonders gespannt sein darf man auf die Duelle der TV-Spitzenspieler Peter Skulski und André Kamischke mit den beiden Tünderanern ehem. Regionalligaspielern Martin Bouska und Christos Iliadis. Beide gehören zu den besseren Spielern der Liga und können an einem guten Tag ein Punktspiel ganz allein entscheiden. Doch auch Peter Skulski und der frischgebackene Dritte der Bezirksmeisterschaften André Kamischke haben derzeit eine starke Form, so dass es hier wohl keine Vorteile für eine der beiden Mannschaften geben sollte.
Im mittleren und unteren Paarkreuz dagegen stehen die Chancen auf Spielgewinne ungleich besser für den TV: Während Jörn Petersen und Manuel Scholze das derzeit stärkste mittlere Paarkreuz der Liga bilden, ist Sören Schway im unteren Paarkreuz bei 10:0 Siegen sogar noch ungeschlagen. Einzig Dominik Lohmann hat noch nicht wieder ganz zu seiner alter Form zurückgefunden.
Unterm Strich stehen die Mannen um Peter Skulski jedoch vor einer durchaus lösbaren Aufgabe gegen den ehemaligen Verein vom derzeitigen Weltranglisten-12. Dimitrij Ovchtarov.
Aufstellung TV Stadtoldendorf:
1. Peter Skulski
2. André Kamischke
3. Jörn Petersen
4. Manuel Scholze
5. Sören Schway
6. Dominik Lohmann
(Text: Maik Domeyer)