Erneute Niederlage in Göttingen
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Montag, 03. November 2014 20:33
Die Doppel liefen schon nicht wie erwartet. Nur das Eschershäuser Spitzendoppel konnte gewinnen, während die anderen beiden Doppel verloren. Die drei anderen Punkte holten Wandachowicz (2) und Lubin (1). Selbst Lubin konnte krankheitsbedingt im 2. Spiel nicht seine gewohnte Klasse zeigen. Einzig, obwohl am Spielarm auch getapt, ließ die Eschershäuser Nr. 1 beiden Kontrahenten keine Chance und deklassierte beide Torpedos jeweils mit 3:0 Sätzen. Beide Göttinger (Kösterelioglu und Schönknecht) schimpften mehrfach über die knallharten Vorhand- und Rückhandschläge, denn sie hatten kaum eine Chance diese Bälle zu retournieren.
Heise und Schway hatten in der Mitte kaum Chancen, denn Torpedo bot mit Teuteberg einen sehr erfahrenen Spieler auf. Auch Nachwuchstalent Meissner war nicht zu bezwingen und konnte jeweils im Entscheidungssatz knapp mit 11:9 gewinnen. Im unteren Paarkreuz konnte sich Alshut nicht gegen Wiechers durchsetzen, Spendrin war gegen Abwehrspezialist Holzendorf chancenlos. Mannschaftskapitän Andre Alshut resümierte: "Die Göttinger und speziell ihre teilweise defensive Spielweise liegen uns einfach nicht." Wichtig wird jetzt das kommende Wochenende sein. Mit Westercelle, am Samstag um 17.00 Uhr und Hude am Sonntag um 12.00 Uhr müssen die nächsten Punkte eingefahren werden. Einzelresultate sind unter mtsv-tt.de nachzulesen.
Auch die 2. Herren konnte ihre Siegesserie nicht fortsetzen und verlor das Spitzenspiel gegen Nordstemmen knapp mit 6:9 Punkten, da die Nr. 2 krankheitsbedingt kurzfristig ausfiel. Trotz einer Führung nach den Doppeln folgte eine Negativserie von 5 Niederlagen ehe sich die Mannschaft besinnen konnte und die Aufholjagd begann und es bis zum Ausgleich von 6:6 reichte. Leider konnte dann kein Spiel mehr gewonnen und die Niederlage verhindert werden. Das 2. Spiel sofort im Anschluss gegen Nordstemmen II war dann wiederum eine klare Angelegenheit und endete mit einem 9:2 Sieg. Mit jetzt zwei Minuspunkten belegt die Mannschaft den 2. Platz und hält sich nach wie vor alle Chancen offen, um die Meisterschaft mitzuspielen.
Text: Friedhelm Bandke
Foto: MTSV Eschershausen