Montag, 28. November 2011 11:29 Uhr
Die Roten gewinnen ihr letztes Spiel 2011 in Rühle - Viel Hektik und 3 Platzverweise, aber am Ende ist die Revanche geglückt Die Roten gewinnen ihr letztes Spiel 2011 in Rühle - Viel Hektik und 3 Platzverweise, aber am Ende ist die Re
Die Roten gewinnen ihr letztes Spiel 2011 in Rühl
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Montag, 28. November 2011 11:29
Der TSV Holenberg hatte sich fest vorgenommen sich mit einem Sieg in die Winterpause zu verabschieden. Mit viel Mühe und trotz einer halben Stunde in Unterzahl haben sich die Roten am Ende selbst belohnt. Ein spätes Tor von Alexander Mai (86.) sorgte für den vierten Auswärtssieg der Saison und kletterten in der Tabelle an den Rühlern auf Platz 4 vorbei. Bereits zum Saisonauftakt standen sich beide Teams in Holenberg gegenüber und die Rühle brachten die Holenbergern die einzige Heimniederlage bei (3:4). Das wollten die Roten nicht auf sich sitzen lassen und gingen hochmotiviert und fast mit kompletten Kader an den Start. Neben Pepe Stroszewski musste auch Julian Multhoff kurzfristig absagen. Es war über 90 Minuten ein zerfahrenes Spiel, das von vielen Unterbrechungen und Zweikämpfen geprägt war. Von den wenigen Torchancen in Durchgang Eins nutzen die Holenberger eine und gingen nach schönem Spielzug über die rechte Seite in Führung. Kevin Suchy setzte sich am Flügel durch und bediente Christian Klindworth im Zentrum, den Ball zum 0:1 in der 25. Minute einnetzte. Auch nach der Halbzeit das gleiche Bild, bis Alexander Balaschow in der 55. Minute nach taktischem Foul an der Mittellinie mit gelb-rot vom Platz musste. Diese Überzahl nutzte der SV und glich durch Boris Müller zum 1:1 aus. Die Rühler blieben jetzt dran, doch Arne Hotop verordnete seiner Mannschaft auch in Unterzahl weiter auf Sieg zu spielen und schon Ersatz Libero Werning ins Mittelfeld.
Dieser Schachzug sollte sich auszahlen, den die Holenberger kamen zu guten Kontermöglichkeiten. Eine Mißverständnis zwischen Verteidiger und Libero, die sich gegenseitig behinderten nutze Christian Klindworth, der den Ball ins Tor schieben konnte. Das Tor wurde aber vom SR nicht gegeben und der SV-Schlussmann ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen und wurde folgerichtig zum Duschen geschickt. In der 86. Minute war es dann aber soweit. Eine Ecke von Tobias Marten verwandelte Alexander Mai zum 1:2 (1. Saisontor) und krönte damit seine tolle Leistung. In der Nachspielzeit versuchten es die Hausherren mit der Brechstange und in der letzten Spielminute musste auch Kapitän Christian Klindworth mit gelb-rot nach taktischen Foul vom Platz. Aber auch die letzte Szene konnte überstanden werden und so war der Auswärtssieg für die Roten perfekt und die Revanche gelungen.
(Text: TSV Holenberg)