Drei Finalteilnahmen in Osnabrück – Vorat, Aghte und Melnichuk zeigen gute Leistungen
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Mittwoch, 29. Oktober 2014 05:33
Den Beginn machte die 9-jährige Lucia Vorat am Vormittag des Turniertages. In der Altersklasse „2005 und jünger“ kämpfte Vorat mit 22 weiteren Sportlern um den Sieg.
Die Pflicht, eine P8 mit vier Saltos, stand die junge Turnerin sicher und war damit nur eine von drei Teilnehmerinnen, die in dieser Altersklasse überhaupt diese Schwierigkeit turnte. Mit einem siebten Platz im Vorkampf zog Vorat in das Finale ein. Nach einer Kür der zweithöchsten Schwierigkeitsstufe erreichte sie schließlich den vierten Platz. „Für Lucia war dies ihr bisher größter Erfolg“, so Klabunde.
Eduard Melnichuk startete in der Altersklasse „2003/2004“. Nach dem Vorkampf war er Zweiter, doch im Finale setzte der talentierte junge Mann noch einmal nach und holte sich mit einem Punkt Vorsprung den ersten Platz. Durch den Sieg konnte sich Melnichuk für die Niedersachsen-Mannschaft qualifizieren, die im LTV-Pokal antreten wird. „Eduard nutzt das Stützpunkt-Training einmal wöchentlich in Salzgitter und jetzt zeichnet sich sein Trainingsfleiß aus“, ergänzt Klabunde.
In der Altersklasse der 14- und 15-Jährigen startete Lorina-Marie Aghte in einem leistungsstarken Teilnehmerfeld. Zur Überraschung des Vereins schaffte Aghte sogar den Sprung in das Finale. Ein wirklich toller Erfolg. Am Ende blieb Aghte auf Platz acht, über den sie sich sichtlich freute. „Das Trainerteam war mit dem Abschneiden sehr zufrieden und hofft, dass sich diese Stimmung auch auf die anderen Aktiven des TSV Dielmissen überträgt“, fasste Klabunde zum Abschluss zusammen.
Foto: TSV Dielmissen