Donnerstag, 24. November 2011 08:11 Uhr
Bevor der Schnee kommt soll es in Rühle noch 3 Auswärtspunkte geben - Aus dem Hinspiel ist noch eine Rechnung offen! / Die "Null" soll stehen! Bevor der Schnee kommt soll es in Rühle noch 3 Auswärtspunkte geben - Aus dem Hinspiel ist noch eine Rechnun
Bevor der Schnee kommt soll es in Rühle noch 3 Au
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Donnerstag, 24. November 2011 08:11
Nach 3 Jahren ist der TSV Holenberg mal wieder zu Gast beim SV Rühle (2008/Kreisliga gab es an der Weser ein 3:3). Und nach der unglücklichen 3:4-Heimniederlage vom zweiten Spieltag haben die Roten noch eine Rechung offen. Auf Grund der aktuellen Tabellensituation wäre schon ein Unentschieden wie eine Niederlage, aber damit im letzten Spiel vor der Winterpause die erhofften 3 Auswärtsspunkte auf dem TSV-Konto landen, muss gegenüber dem letzten Wochenende eine deutliche Leistungssteigerung her. Im Hinspiel haben die Holenberg eine ordentliche Offensivleistung geboten und hätten auf Grund der spielerischen Überlegenheit einen Sige verdient gehabt, den man aber letztendlich durch katasrophale Abwehrfehler verschenkte. Die Abwehr hat sich zu letzt sichtlich stabilisiert und so blieb Torwart Sebastian Fischer 3x in Folge ohne Gegentor. Noch ein Shutout in Rühle und der Grundstein wäre gelegt. In der Offensive muss aber deutlich mehr kommen, den sowohl die Chancenverwertung (wie in Ammensen, Kaierde oder gegen Hohe/Brökeln) als auch der Spielaufbau (wie gegen Ammensen oder jüngst im Heimsspiel gegen Heinade) läßt viele Wünsche offen. Das das Team vom Vogler mehr zu bieten hat, konnte man gegen Deensen, Pegestorf oder Ottenstein zeigen. Also warum nicht auch am Sonntag in Rühle....?
Am Sonntag wird es auch das Abschiedsspiel von Murat Atav sein, der nach 6 Monaten beim TSV aus persönlichen Gründen wieder zu seinem ex-Verein un Ligakonkurrent Türkgücü Stadtoldendorf zurück kehren wird. TSV Holenberg"online" wünscht Murat zum Abschied noch einen Sieg und vielleicht auch das dritte Saisontor.
(Text: TSV Holenberg)