MTV Altendorf bei der Judosafari in Wolfenbüttel
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Freitag, 17. Oktober 2014 06:39
Die Punkte aus den einzelnen Wettbewerben wurden summiert und ergaben dann eines der folgenden Abzeichen: Gelbes Känguru, Roter Fuchs, Grüne Schlange, Blauer Adler, Brauner Bär und die höchste Auszeichnung, den Schwarzen Panther. Die Kinder übernachteten zusammen mit ihren Betreuer auf Matten in der Turnhalle, wo auch gegessen, gebastelt und gekämpft wurde. Schlaf gab es wenig, aber dafür umso mehr Spaß.
Luisa Lollo und Maya Lüdtke tragen in Zukunft die grüne Schlange an ihrem Gi. Der blaue Adler schmückt die Judoanzüge von Felix Bertram, Jonathan Scholz und Svenja Bulmann und den braunen Bären erkämpften sich Finn Lembeck, Nicklas Schoppe, Corvina Kolbe, Svea Teßmer und Noel Lochbühler. Die höchste Auszeichnung, den Schwarzen Panther, holten sich in diesem Jahr Juliana Thönnissen, Alexander Martens, Selina Schulz, Zarah Ditlevsen und Ole Grundmann, somit war es die erfolgreichste Judosafari überhaupt für die Judoka des MTV Altendorf.
Die Judosafari ist ein anerkanntes Sportabzeichen speziell für junge Judoka im Alter von 6 bis 12 Jahren.
Im Übrigen können alle an Judo interessierten Kinder gerne einfach mal an einem Training bei uns teilnehmen. Die Trainingszeiten sind donnerstags von 14:45 bis 16:00 in der Halle des MTV Altendorf, für weitere Fragen stehen jederzeit Uwe Zeilfelder unter 0172/2723846 oder das Internet unter www.mtv-altendorf.de/judo.html zur Verfügung
Foto: Zeilfelder