Freitag, 03. Oktober 2014 19:23 Uhr
Der VfR Hehlen kämpft sich nach 0:3 gegen den MTSV Eschershausen zurück und verliert dennoch
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Freitag, 03. Oktober 2014 19:23
Das Spiel war gerade angepfiffen, als sich Pascal Meistrell hervorragend auf der rechten Seite durchsetzen konnte und in der Mitte Kevin Gutacker bediente. Dieser vollstreckte aus kurzer Distanz zum 0:1. Und der MTSV Eschershausen setzte umgehend nach. Nur eine Minute später drehte Fuat Kazan zum Jubeln ab. Nach einem Zuspiel von Pascal Meistrell verwandelte Kazan in der 2. Minute auf 2:0. In der Folgezeit kam der VfR besser in das Spiel, doch zwingende Chancen blieben aus. Kurz vor der Pause schien der Gastgeber aus Hehlen schon fast besiegt zu sein. Mario Radtke setzte sich stark auf rechts durch und Fuat Kazan traf in der Mitte zum 3:0 Halbzeitstand.
Drei Minuten waren nach der Pause absolviert, da konnte VfR-Spieler Dennis Düsterwald zum Jubeln ansetzen. Per Sonntagsschuss verkürzte er auf 1:3. Nach diesem Treffer gingen sich die Spieler im Tor der Raabestädter etwas an. Diese Szene sollte Folgen haben, denn MTSVer Tobias Schulz wurde mit einer roten Karte des Feldes verwiesen. Das Tor und die Überzahl brachte den VfR Hehlen und insbesondere Dennis Düsterwald Auftrieb. Mit zwei weiteren Treffern innerhalb einer Viertelstunde erzielte Düsterwald einen Hattrick und glich die Partie zum 3:3 aus.
Nun reagierte Coach Sagir und beorderte Alex Leidner in die Innenverteidigung, der wieder Ordnung in seine Hintermannschaft bringen sollte. Janis Grupe war einige Male zur Stelle und bewahrte den MTSV vor dem Rückstand. Der eingewechselte Timon Grupe köpfte dann in der 74. Minute, nach Eckball von Fuat Kazan, zum 3:4-Endstand für den Gast und machte damit den dritten Halbfinaleinzug in Folge perfekt.
Foto: mm