FC 08 Boffzen schmeißt Titelverteidiger FC Stadtoldendorf aus dem Allersheimer Kreispokal und steht als erster Halbfinalist fest
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Freitag, 03. Oktober 2014 09:41
Beim FC 08 Boffzen gab Nico Koschik sein Debüt im Tor, während Marec Wenzel nach überstandener Verletzung zunächst auf der Bank Platz nahm. Die erste Chance des Spiels hatte FC-Offensivspieler Artur Kaufmann. Sein Freistoß fand zunächst die Mauer, doch der danach folgende Nachschuss ging nur knapp am Tor vorbei. Wenige Minuten später hatte auch der FC 08 Boffzen seine erste Torschusschance. Alexander Böddeker prüfte Roman Mantai aus der Distanz. Sein Schuss stellte keine Gefahr dar und war sichere Beute für den routinierten Keeper im Stadtoldendorfer Tor. Zwingende Chancen waren im ersten Durchgang Magelware. Auf Seiten des FC 08 Boffzen versuchten es Samed Yüccer zweimal und Fabio Mancini einmal aus der Distanz, während selbiges Burak Sagir auf der anderen Seite versuchte. Alle Schüsse gingen am Tor vorbei. So musste man bis zur 40. Spielminute warten, ehe es das erste Mal richtig im Boffzener Strafraum brannte. Erkan Yasar spielte einen langen Ball über die Abwehr hinweg auf Artur Kaufmann, der durch war, kurz verzögerte, aber schließlich am Pfosten scheiterte. Im direkten Gegenzug setzte sich Fabio Mancini schön auf der rechten Seite durch und spielte den Ball auf Alexander Böddeker in die Mitte, der mit einem Hackentrick das Tor machen will, aber verpasst. Der mitgelaufene Alper Calik zeigte sich überrascht und konnte aus spitzem Winkel nur noch verziehen. Der FC 08 wurde nun kombinationssicher und hatte wenig später die nächste Möglichkeit, die nicht zu Ende gespielt wurde. In der vierten Minute der Nachspielzeit bekam der FC Stadtoldendorf eine Ecke zugesprochen, die auf den ersten Pfosten geschlagen wurde. Die Heimelf konnte das Spielgerät nicht zwingend klären, sodass Erkan Yasar aus kurzer Distanz mit brachialer Gewalt den Ball zum umjubelten 0:1-Halbzeitstand ins Tor schoss.
Entschlossen kam der FC 08 Boffzen aus der Kabine. Zunächst feuerte Alexander Böddeker einen weiteren Fernschuss ab, ehe die Nullachter in der 51. Minute den Ausgleich erzielten. Erkan Eraydin tauchte frei vor Roman Mantai auf und schob zum 1:1 ein. Immer wieder trieb Nullachter Alexander Böddeker seine Mannen an und versuchte sein Glück aus der zweiten Reihe. In der 58. Spielminute schlug schließlich Nico Koschiks Stunde. David Bisset spielte zu Achmed El-Wayys, der an Nico Koschik scheiterte, doch wenige Sekunde später war er erneut gegen Artur Kaufmann mit einer grandiosen Parade zur Stelle und hielt sein Team im Spiel. Nur wenige Minuten später beförderte FC-Stürmer David Bisset den Ball ans Außennetz. In der 62. Minuten standen sich erneut Nico Koschik und Artur Kaufmann gegenüber und erneut war bei Nico Koschik für den FC`ler Endstation. Nun wurde der FC08 Boffzen stärker und FC08-Coach Frank Versen brachte Comebacker Marec Wenzel ins Spiel. Nur wenige Minuten später fiel schließlich das erlösende 2:1 für den FC 08 Boffzen. Erhan Erdogan steckte den Ball zu Alexander Böddeker durch, der seine Leistung in der 79. Minute, nach einem Schuss aus der Drehung, mit dem 2:1-Führungstreffer krönte. Die Nullachter erspielten sich nun Chance um Chance und wollten die Entscheidung. Diese bekamen sie in 86. Spielminute. Der gerade eingewechselte Stadtoldendorfer Sertan Selcuk brachte Alexander Böddeker als letzter Mann im 16er zu Fall. Christopher Leßmann schnappte sich den Ball und hämmerte den Ball zum entscheidenden 3:1 in die Maschen. Das 4:1 blieb Tayfun Eraydin vergönnt, als er den Ball aus einem Meter nach hartem Zuspiel von Marec Wenzel neben das Tor setzte. Der Anschlustreffer in der zweiten Minute der Nachspielzeit von Erkan Yasar kam zu spät. Er beförderte den Ball sehenswert aus gut und gerne 35 Meter per Freistoß im Tor.
„Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, haben wir in der zweiten Halbzeit das Spiel gemacht und uns mit diesem Sieg belohnt“, resümiert FC 08 Boffzen Coach Frank Versen nach Spielschluss.
Fotos: mm