Badminton: MTSV Eschershausen sagt „Guten Tag“ im Badminton-Zirkus
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Montag, 29. September 2014 18:59
Nach den zwei Erfolgen am ersten Spieltag musste der MTV Boffzen in der Verbandsklasse zwei Niederlagen einstecken. Nach dem 3:5 gegen MTV Nienburg II und dem 2:6 gegen SG Pennigsehl/Liebenau I findet sich das Team um Ausnahmespieler Jörg Söhngen im Tabellenmittelfeld wieder. Andrea Kleine sorgte im Mixed gegen Liebenau für den einzigen Damenpunkt an diesem Tag.
Zwei deutliche Niederlagen musste der GSV Holzminden in der Bezirksklasse einstecken. Nach dem 1:7 gegen MTV Nordstemmen II und dem 2:6 gegen Nordstemmen III ist das Team aus der Kreisstadt vorerst Tabellenletzter. Oliver Reese sorgte im ersten Spiel für den einzigen GSV-Punkt; Denis Gladkich holte im zweiten Spiel im Einzel und an der Seite von Harald Kirsch die Punkte. Sandra Henke war in beiden Einzeln nah dran.
Besser lief es für den Tuspo Grünenplan in der Kreisliga. Nach einem 6:2 gegen den bisherigen Tabellenführer TV 87 Stadtoldendorf gelang dem Team aus dem Hils mit einem 5:3 gegen Bezirksklassenabsteiger SGM Hildesheim I der Sprung an die Tabellenspitze. Jessica Schanze und Susanne Lampe blieben erneut in allen Spielen mit Damenbeteiligung unbesiegt. Stadtoldendorf musste sich im zweiten Spiel gegen die überraschend starke Eintracht aus Hildesheim mit 3:5 geschlagen geben. Sebastian Sander im ersten Herreneinzel (21:19, 21:13), Kirsten Richter im Dameneinzel (22:20, 21:15) und mit Birgit Sander im Damendoppel (kampflos) sorgten für die Punkte. Das Becker-Team ist damit auf Rang fünf der Tabelle abgerutscht.
Foto: Willudda