Die Trampolin-Elite aus Deutschland startete beim Extertal-Cup 2014 – Melnichuk wieder mit gutem Ergebnis
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Donnerstag, 25. September 2014 16:36
Bösingfeld/Dielmissen (mhn). Nur alle zwei Jahre findet der Extertal-Cup in Bösingfeld statt, doch bei den Trampolin-Wettkämpfern hat diese Veranstaltung einen hohen Stellenwert. Das Teilnehmerfeld des Premium-Wettkampfs war gespickt mit der deutschen Schüler- und Jugend-Elite. Unter ihnen auch Eduard Melnichuk vom TSV Dielmissen. Noch vor zwei Jahren ging der Nachwuchssportler im Basiswettkampf an den Start, doch nun sollte er in der Klasse „Schüler 11 Jahre und jünger“ antreten. Nach einer M7 in der Pflicht, die außer zwei Grundsprüngen nur noch Saltorotationen beinhaltet, zog Melnichuk als sechster in das Finale ein. Zur Freude der Trainer steigerte er dabei die „Time of Fly“, die Dauer für die Übung, von elf auf dreizehn Sekunden und wurde am Ende mit einer 7,1 und 7,2 bei den Haltungswertungen belohnt.
Im Finale der besten acht Turner steigert sich Melnichuk noch einmal und konnte den sechsten Platz verteidigen.
Einen Tag später, am 21. September fand der Basiswettkampf dieser Veranstaltung statt. Die 9-jährige Lucia Vorat sammelte in der Pflicht P8 erste Wettkampferfahrungen und zeigte dabei vier Saltorotationen. Ihre Kür war mit einer 3,0 in der Schwierigkeit angesetzt. Unglücklicherweise konnten nur sechs Sprünge gewertet werden, sodass Voart am Ende Platz 31 von über 40 Teilnehmerinnen erreichte.
In der älteren Schülerklasse erreichte Lorina-Marie Aghte nach dem Vorwettkampf einen sehr guten siebten Platz.
Ihre Pflicht und Kür wurde mit Haltungswertungen von 6,5 bis 7,0 bewertet. Leider musste sie im Finale zwei weitere Plätze abgeben und landete schließlich auf Platz neun. „Mit zwei Finalteilnahmen bei drei Teilnehmern kann der TSV Dielmissen mit den Leistungen seiner Aktiven sehr zufrieden sein“, hieß es aus Dielmisser Kreisen.
Foto: TSV Dielmissen