Der FC Stadtoldendorf will gegen den TSV Pegestorf Charakter zeigen und an die alte Form anknüpfen
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Samstag, 20. September 2014 17:08
Vor dem Spiel äußert sich FC-Coach Ali Chaabu, wie folgt: „Es gibt nur eine Mannschaft, die ich in dieser Liga fürchte und diese ist der FC Stadtoldendorf selbst! Wir haben es in Lenne live erlebt! Wir können uns nur selber schlagen. Gegen alle anderen Gegner, ob Top-Favoriten MTV Bevern und FC08 Boffzen oder Underdog-Mannschaften, können wir gewinnen, wenn wir unser Potential abrufen. Die Fähigkeiten hat die Mannschaft. Wir haben in Lenne weit unter unseren Möglichkeiten gespielt und gerechterweise die Quittung dafür erhalten. Vielleicht war das notwendig, um wieder wach zu werden.“
Dass der Aufstieg in die Bezirksliga in diesem Jahr keine Pflicht ist, unterstreicht er in seinen weiteren Ausführungen: „Fakt ist, um das nochmal klar zu stellen, wir sind nicht zum Aufstieg verdammt! Das heißt im Klartext, meine Jungs müssen sich keinen Druck machen, egal was die anderen erzählen. Wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann eventuell das Jahr darauf. Wir müssen nur wieder Fußball spielen und man sieht, dass die Liga ordentlich was zu bieten hat. Wenn man nicht zu 100 % auf dem Platz steht, kommt man leicht unter die Räder!“
„Jetzt am Sonntag steht mit dem TSV Pegestorf der nächste nicht schwächere Gegner auf dem Programm. Genau hier müssen wir wieder Charakter zeigen und wieder an unsere alte Form anknüpfen. Die Gäste aus Pegestorf werden es uns sicherlich nicht leicht machen, aber wir ihnen auch genauso wenig. Das wird ein spannendes und hartes Spiel. Ich freue mich, dass es bald wieder Sonntag ist“, freut sich Trainer Chaabu auf das Spiel.
Foto: mm