Sonntag reisen die Roten an die Weser nach Bodenwerder - Wessel: "Wir müssen aufpassen! Das wird kein Selbstläufer!"
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Freitag, 19. September 2014 10:27
Die nächste Reise der Roten geht am Sonntag also an die Weser zum SCM Bodenwerder. In der letzten Saison verpasste der SCM, angeführt von Sascha Maaß, nur denkbar knapp den Aufstieg in die Bezirksliga. Bisher lassen sie jedoch ihre Stärken (beste Abwehr in der Saison 13/14) vermissen und rangieren zur Zeit auf dem 13ten Tabellenplatz mit 5:15 Toren und 3 Punkten. Nach dem 10-Tore Spektakel am vergangenen Wochenende gilt es für den TSV im Training die Fehler zu analysieren und die Abwehr zu stabilisieren.
Trainer Gero Wessel hat Respekt vor dem SCM und warnt seine Mannschaft: "Nach dem insgesamt guten Saisonstart blicken wir mit gemischten Gefühlen auf das Spiel gegen Bodenwerder. Zum einen haben wir unsere Defensive bislang noch nicht ausreichend stabilisieren können, zum anderen müssen wir urlaubsbedingt drei Stammkräfte ersetzen. Die Tatsache, dass Bodenwerder einen schlechten Start hatte, hilft uns nicht gerade weiter, denn die angeschlagenen Gegner sind bekanntlich die gefährlichsten. Wir müssen aufpassen! Das wird kein Selbstläufer. Dennoch hoffe ich, dass die Mannschaft zumindest einen Punkt aus Bodenwerder entführen kann."
Auch TSV-Lenker Patrick Schiermeister will in Bodenwerder mindestens einen Punkt mitnehmen: "Zielsetzung für das Auswärtsspiel ist, dass der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz gehalten werden kann. Aktuell sind es sieben Punkte! Die Personallage beim TSV ist weiterhin sehr entspannt und mit zehn Punkten nach fünf Spielen kann man entspannt nach Bodenwerder fahren."
Foto: TSV Holenberg