VfL Dielmissen muss sich deutlich gegen Mitaufsteiger VfL Nordstemmen geschlagen geben
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Sonntag, 07. September 2014 20:07
Dabei spielte der VfL Dielmissen in der Anfangsviertelstunde guten Fußball und machte dort spielerisch weiter wo sie in der Schlussphase gegen Bisperode aufgehört hatten. Doch mit dem 0:1 in der 14. Spielminute durch Holger Bauermeister kam ein Knick in ihr Spiel. „Wir haben super angefangen. Nach dem 0:1 kam ein unerklärlicher Bruch in das Spiel“, berichtet Interimstrainer Holger Sporleder gegenüber den Weser-Ith News. Das Toreschießen wurde dem Gegner zu einfach gemacht. So konnte Heiko Wewetzer in der 22. Minute und Jan-Niklas Wintjes in der 43. Minute das Ergebnis auf 0:3 in die Höhe treiben. Mit dem Pausenpfiff konnte Neuzugang Julian Hoppe auf 1:3 verkürzen und den Zuschauern Hoffnung geben.
Doch auch in der zweiten Halbzeit konnte der VfL Dielmissen keine gute Leistung auf den Platz bringen und ließ sich in der 73. Minute durch Heiko Wewetzer und durch Mathias Koch in der 87. Minute noch zwei einschenken, sodass die 1:5 Heimniederlage perfekt war.
Deutliche Worte fand Holger Sporleder nach dem Spiel, der fortfuhr: „Wir haben heute gegen den bisherigen spielerisch schlechtesten Gegner in der Bezirksliga einfach grottenschlecht gespielt. Ich bin maßlos enttäuscht von meinem Team.“
Foto: mm