Samstag, 06. September 2014 10:29 Uhr
Der MTV Bevern empfängt den TSV Pegestorf Der MTV Bevern empfängt den TSV Pegestorf
Der MTV Bevern empfängt den TSV Pegestorf
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Samstag, 06. September 2014 10:29
Bevern (eos).
Am kommenden Sonntag empfängt der MTV Bevern im heimischen Burgbergstadion den TSV Pegestorf. Nach der Punkteteilung in Lenne wollen die Jungs von Trainer Mario Surmann die drei Punkte unbedingt zu Hause behalten. Aber auch der TSV Pegestorf scheint jetzt langsam aus den Startlöchern gekommen zu sein. Nach den Auftaktpleiten gegen Eschershausen und Fürstenberg konnte man am vergangenen Wochenende gegen den SCM Bodenwerder die Oberhand behalten.
„Mit dem TSV Pegestorf kommt eine Mannschaft nach Bevern, die äußerst schlecht in die Saison gestartet ist, aber von der Qualität her viel besser ist, als der Tabellenplatz es momentan aussagt. Die Startari-Truppe spielt schönen Offensivfußball und wird auch in Bevern nach vorne spielen. Mit den zahlreichen Neuzugängen im Team erwarte ich einen sehr schweren Gegner“, so der Trainer der Burgberger.
Surmann wird sein Team auf jeden Fall wieder umstellen müssen, da der Kader aufgrund von Spielersperren, Verletzungen und Urlaubern arg gebeutelt ist.
Mit Dennis Heidinger, Michael Magnus, Dominik Gresens und Lennart Reinecke fallen gleich mehrere Spieler für das Wochenende aus. Dazu gesellen sich noch zahlreiche angeschlagene Spieler, bei denen erst am Sonntag entschieden wird, ob es für das Spiel reicht.
„Wir konnten unsere Stärken noch nicht abrufen und quälen uns aktuell so über die Runden. Durch die Verletzungen und die Urlauber hat man eine geringe Trainingsteilnahme und dadurch entstehen dann Spiele wie in Lenne, wo man am Schluss nicht mehr dagegenhalten kann“, so Surmann weiter, der hofft, dass die Langzeitverletzten und Urlauber bald zurückkehren, damit er wieder auf eine volle Truppe zurückgreifen kann.
Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag, den 07.09.14, um 15 Uhr.