Freitag, 22. August 2014 11:20 Uhr
SG Wesertal besiegt SCM Bodenwerder mit 3:0
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Freitag, 22. August 2014 11:20
Von Beginn an war die SG in den Zweikämpfen präsenter und gewann diese oftmals. Nach einem langen Abstoß vom SG-Schlussmann Ochlast, in der sechsten Spielminute, war man sich in der Defensive der Münchhausener nicht einig. Stürmer Dennis Dähne war Nutznießer dieses Missverständnisses zwischen Abwehrspieler und Torhüter und köpfte den Ball zum 1:0 für die Hausherren ein. Drei Minuten später landete der Ball nach schöner Balleroberung im Mittelfeld bei Tim Kluth, der Wesertals Torjäger Jan Meier mustergültig bediente. Meier hatte keine Mühen mehr, zum 2:0 einzuschieben. In der 15. Spielminute hatte der SCM die erste Chance im Spiel. Den Freistoß von Benjamin Schmidt konnte Ochlast jedoch sicher parieren.
Drei Minuten später erhöhte die Flenter-Elf auf 3:0. Einen langen Ball konnte Jan Meier gut auf seinen Stürmerkollegen Dähne weiterleiten, der dann den Ball sehenswert über den heraus eilenden Torwart köpfen konnte. Wesertal hatte das Spiel in der ersten Halbzeit größtenteils im Griff. Beide Mannschaften agierten vorwiegend mit langen Bällen auf die Stürmer. In der Schlussphase der ersten Halbzeit kam Bodenwerder noch einmal zu einer Torchance. Alexander Kaib wurde auf links freigespielt und brachte das Spielgerät scharf in die Mitte, fand dort jedoch nur einen Wesertaler Abwehrspieler, der zur Ecke klären konnte. Die darauffolgende Ecke konnten die Hausherren nur zu kurz abwehren. Alexander Sommer nahm den Ball aus 20 Metern Volley und schoss den Ball allerdings knapp über das Gehäuse.
Auch in der zweiten Halbzeit gehörte die erste Möglichkeit der SG. Tim Kluths direkter Freistoßversuch ging knapp links am Tor vorbei. In der 53. Minute hatte die Elf von Trainer Lotze die bis dato größte Chance. Sommer setzte sich auf der linken Seite durch, brachte den Ball in den Sechzehner, doch Alexander Kaib konnte die Hereingabe nicht verwerten. Fortan kamen die Münchhausener immer besser ins Spiel und ließen den Ball besser in den eigenen Reihen laufen. Vier Zeigerumdrehungen später schoss Viktor Altergott einen Freistoß aus spitzem Winkel direkt auf das Tor, fand seinen Meister jedoch in Patrick Ochlast, der diesen Schuss mit einer starken Parade abwehrte. Im direkten Gegenzug hätte der eingewechselte Stürmer Lukas Scholz den Sack zumachen können, Stephan Plöger behielt aber im Eins gegen Eins die Oberhand.
In der 65. Minute spielte sich der SCM mit einem schönen Kombinationsspiel in den Strafraum, wo Sommer dann vom SG-Torhüter gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß konnte Altergott nicht im Tor unterbringen und Ochlast bügelte seinen Fehler wieder aus. In den letzten 15 Minuten beschränkten sich die Mannen um Kapitän Eugen Bender ausschließlich auf das Verteidigen und versuchten dabei ab und an gefährliche Konter zu setzen. Viktor Altergott konnte in der 76. Minute einen Stockfehler in der Wesertaler Hintermannschaft nicht ausnutzen. Sein Schuss ging knapp am linken Pfosten vorbei. Wenige Minuten vor Ende der Begegnung konnte Benjamin Schmidt auf links gut in Szene gesetzt werden, die scharfe Hereingabe wurde jedoch wieder von Ochlast abgefangen.
Zum Abschluss der Partie wurde Bodenwerders Nenad Mandic des Feldes verwiesen. Für das Nachtreten gegen Tim Kluth schickte ihn der unparteiische Frank Nolde vorzeitig zum Duschen. Die SG Wesertal ließ auch in den restlichen zwei Minuten nichts mehr anbrennen und zieht verdient in die nächste Runde des Kreispokals ein.
Foto: Archiv