TSV Holenberg holt Nachwuchshoffnung für den Sturm - Dennis Lautenschläger wird vom SV 06 Holzminden ausgeliehen
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Montag, 28. Juli 2014 12:00
Vorstand Wolfgang Blume konnte sich mit dem Vorstand aus Holzminden einigen: „Wir begrüßen Dennis Lautenschläger in den Reihen des TSV Holenberg. Dennis wird über ein Zweitspielrecht weiterhin in der Landesliga A-Jugendmannschaft des SV Holzminden spielen. Wann immer es Kraft und Zeit erlauben, besteht für ihn nun die Möglichkeit, Erfahrungen im Herrenfußball bei den Roten sammeln.
Dennis ist auf seiner Lieblingsposition als Mittelstürmer eingesetzt und bekannt durch seine Präsenz im Strafraum und seinen eindrucksvollen Torinstinkt. Für sein jugendliches Alter besitzt er eine bemerkenswerte Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Wie bei allen Spielern stimmt auch hier die kameradschaftliche Einstellung und der Spaß bei der Sache. Auf diesem Wege bedanken wir uns ausdrücklich beim SV 06 Holzminden für die Unterstützung und die Bereitschaft, gerade jungen Spielern die Möglichkeit zur Weiterentwicklung zu geben."
Aber Wolfgang Blume denkt schon einen Schritt weiter, denn die Personalsituation im Sturm ist zwar individuell hochklassig, aber in der Quantität dünn besetzt. Das Duo Klindworth/Suchy hat in den letzten Jahren Maßstäbe gesetzt, doch einen Ausfall einer der beiden wäre nur schwer zu ersetzen und zudem ist der Abschied von Christian Klindworth (35) absehbar: „Wir erhoffen uns, dass Dennis an der Seite von Christian und Kevin die Erfahrung sammelt, die man in der Liga benötigt. Damit wäre er in der glücklichen Lage zwei unterschiedliche Stürmer-Typen kennenzulernen und das ohne großen Druck zu haben. Wir würden uns freuen, wenn wir Dennis auch langfristig für unseren Verein begeistern können und so den kontinuierlichen Verjüngungsprozess fortsetzen."
Dennis ist ein ruhiger Vertreter und berichtet, warum es ihn an den Vogler verschlagen hat: „Auf den TSV Holenberg bin ich durch einen Kumpel gekommen, der schon die letzte Saison für den TSV spielte. Dadurch fuhr ich mit ihm einige Male zum Training und merkte, dass die Mannschaft einen guten Zusammenhalt hat und viele motivierte Spieler in Kader sind. Da stand für mich fest, dass ich die nächste Saison auch für den TSV spielen werde, und so kam es. In der kommenden Saison beim TSV hoffe ich Erfahrung in der Herrenklasse sammeln zu können, da ich davor nur im Jugendbereich tätig war. Dies werde ich aber auch beim SV 06 Holzminden noch mit einer Zweitspielberechtigung bleiben und somit für beide Teams kämpfen."
Foto: TSV Holenberg