VfL Dielmissen gewinnt Herrenturnier des VfR Hehlen
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Donnerstag, 24. Juli 2014 11:07
Der Bezirksligist erwischte im Finale den besseren Start, denn Mark Meier-Mahlert feuerte nach wenigen Sekunden bereits den ersten Schuss in die Nähe des Tores ab. Hehlens Torwart Benjamin Kurse konnte sich nach Torschüssen von Julian Hoppe und Kevin Bratke glänzend in Szene setzen und den frühzeitigen Rückstand in der 4. Spielminute verhindern. Doch zwei Minuten später war er nach einem platzierten Schuss von Lutz Krause schließlich machtlos. Doch die Hehlener steckten nicht auf. In der 9. Minute tauchte Dennis Düsterwald allein vor Danny Gomm auf, der all seine Erfahrung benötigte, um den Schuss aus kurzer Distanz zu vereiteln. Ex-Dielmisser Hendrik Ostermann setzte nach dieser Aktion zu einem Fernschuss an, der ein paar Meter neben dem Tor landete. Nach einem Diagonalpass tauchte der Hehlener Daniel Winnefeld im Strafraum auf, dessen Dribbling schließlich bei Danny Gomm endete, der ihm den Ball vom Fuß wegnahm. Nach vierzehn Spielminuten konnte Neuzugang Ömer Tuzun Mittelfeldmotor Kasim Yildiz mit einem herrlichen Pass in Szene setzen, der den Ball zum 2:0 nur noch am Torwart vorbeilegen musste. Dass Daniel Winnefelds Einwürfe einer Ecke gleichkommen können, wurde in der 19. Spielminute bemerkbar, als Behcet Arikan am 5er mit einem Kopfball Danny Gomm prüfte, der erneut glänzend den Gegentreffer verhindern konnte. In der Folgezeit wurden den Zuschauern außer einem Fernschuss von Hendrik Ostermann keine nennenswerte Aktionen geboten.
In der Halbzeit nutzten beide Mannschaften die Möglichkeit frischen Spielern die Chance zu geben, sich in diesem Testkick dem Trainer von seiner besten Seite zu präsentieren. Ein neuer Spieler auf Seiten des VfR Hehlen war Alex Bahl, der kurz nach Wiederanpfiff vor Danny Gomm auftauchte, der auch dieses Mal zur Stelle war. Im direkten Gegenzug konnte auch der VfL Dielmissen durch Lutz Krause und Kevin Bratke im zweiten Durchgang erste Torchancen verzeichnen. Die größte Chance dem Spiel durch ein Tor neue Spannung zu verleihen, vergab in der 54. Minute Pascal Winnefeld, der zunächst seinen Gegenspieler wie eine Fahnenstange stehen ließ, doch dann am bärenstarken Danny Gomm scheiterte. In der Folgezeit spielte sich vieles im Mittelfeld ab, sodass erst in der 82. Minute Mark Meier-Mahlert die Chance nach einer Flanke von Ömer Tuzun hatte, das Ergebnis auf 3:0 hochzuschrauben, allerdings am Pfosten scheiterte.
Dies war auch die letzte nennenswerte Aktion des Spiels, sodass der VfL Dielmissen sich mit 2:0 den Turniersieg sichern konnte. Der VfR Hehlen spielte gut mit und hätte mit einer besseren Chancenauswertung das Spiel offener gestalten können.
Fotos: mm