HSC BW Tündern mit Titelhattrick – TSV Lenne schlug sich im Finale wacker
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Sonntag, 20. Juli 2014 20:48
Mit der Parole, möglichst lange das 0:0 zu halten, ist die Mannschaft um Mannschaftskapitän Michael Keunecke ins Spiel gegangen, doch dass das nicht einfach wird, bekamen die Zuschauer schnell zu sehen. Ausgerechnet Ex-Lenner Edward Urich war es nach bereits vier Minuten, der das runde Leder im Netz unterbringen konnte. Direkt nach Wiederanstoß wurde aggressives Pressing gespielt, woraus schließlich auch das 2:0 entstehen sollte. Niklas Beckmann, im Kreis Holzminden bekannt aus seiner Zeit beim TSV Kirchbrak und beim TSV Kemnade, überwand Michael Keunecke mit einem harten Schuss. Mit diesem Doppelschlag war die Lenner Divise über den Haufen geworfen, doch mit der Zeit konnten sie auch einige Offensivaktionen fahren, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren. Auf Seiten des TSV Lenne konnte sich oftmals Keeper Michael Keunecke auszeichnen, der insbesondere gegen Edward Urich mit einigen Glanzparaden klären konnte. Im zweiten Durchgang versuchten es die Mannen aus der Schwalbe nschule oft aus der Distanz. Erst in der 80. Minute folgte schließlich der verdiente Treffer zum 3:0. Hier legte Edward Urich quer auf Ugur Aydin, der aus kurzer Distanz einschob. Doch die Lenner kämpften und gaben trotz des Rückstandes zu keiner Zeit auf. Daniel Schlender krönte schließlich in der 85. Minute die Leistung der Lenner mit einem schönen Tor zum 3:1 Endstand.
Das Spiel um Platz 3 wurde vor dieser Partie ausgetragen. Hierbei traf der MTSV Eschershausen nicht auf den FC Stadtoldendorf, der dieses Spiel abgesagt hatte, sondern auf den Bezirksligisten SV 06 Holzminden, der kurzfristig eingesprungen war. In der ersten Halbzeit konnte SV 06-Neuzugang Ramon Schreiner mit einem Doppelpack für die zwischenzeitliche 2:0-Führung sorgen, doch die Raabestädter steckten nicht auf und konnten nach einem Diagonalpass von Michael Müller auf Kevin Gutacker zum 2:1 Halbzeitstand verkürzen. Kaum waren beide Mannschaften wieder auf dem Platz, da erhöhte der SV 06 Holzminden auf 3:1 durch Calvin Karlsdorf. Doch mit diesem Spielstand wollte sich der MTSV nicht anfreunden und erzielte postwendend, nach starker Vorarbeit von Alex Leidner durch Fuat Kazan, den Anschlusstreffer. Für den Ausgleichstreffer zeigte sich Kevin Gutacker verantwortlich. Nun kam der MTSV ins Rollen und konnte durch Fuat Kazan nach einem Freistoß von Eugen Kraus das 4:3 erzielen, ehe Stefan Stratmann nach Vorarbeit von Fuat Kazan zum 5:3 Endstand einschob.
Im Anschluss an das Finale folgte die Siegerehrung, die SG Vorsitzender Sven Häder gemeinsam mit Mayc Peter vom Hauptsponsor, der Brauerei Allersheim, vornahm. Sven Häder fand anerkennende Worte für den TSV Lenne, der dem Landesligisten Parole geboten hat und bedankte sich nochmals bei allen, die diesen Event unterstützt haben.
Fotos: mm