Mittwoch, 16. Juli 2014 16:11 Uhr
Noch mehr Qualität im Kader der Roten – Zwei Neue kommen
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Mittwoch, 16. Juli 2014 16:11
Darauf wollen wir in der neuen Saison aufbauen und unbedingt wieder die Klasse halten!" Vorstand Wolfgang Blume ist stolz Dennis Naumnik am Vogler halten zu können: „Dennis Naumnik kommt aus der erfolgreichen A-Jugend des Landesligisten SV06 Holzminden zu uns und hat bereits in der vergangenen Saison als Gastspieler in unserer Herrenmannschaft gespielt. Somit konnten wir uns von seinen hervorragenden spielerischen Qualitäten überzeugen und freuen uns, dass Dennis sich entschieden hat, beim TSV zu bleiben, obwohl er sicherlich auch in Holzminden Chancen auf einen Platz in der ersten Mannschaft gehabt hätte. Sein kameradschaftlicher Charakter wird von der Mannschaft hoch g eschätzt.
Dennis ist als feste Größe in der Viererkette eingeplant, ist aber auch im Mittelfeld einsetzbar." Felix Goos ist ein neues Gesicht im Fußballkreis, darum stellt er sich kurz vor: „Ich habe in der Jugend für den SSV Vorsfelde in der Landesliga gespielt. Bin dann vor zwei Jahren aus beruflichen Gründen zum TSV Fortuna Bergfeld gewechselt, wohne und arbeite jetzt aber in Hildesheim und Hannover. Weil ich jetzt mein Studium fast abgeschlossen habe und Gero mich fragte, ob ich wechseln möchte, habe ich nicht lange überlegt. Ich hoffe meinen Teil dazu beitragen zu können, dass unser Team eine gute Saison spielt."
Felix wird Bestandteil der neuen Fahrgemeinschaft Klindworth-Schiermeister-Goos sein. Schon in den ersten Trainingseinheiten hat Felix einen guten Eindruck hinterlassen. „Felix ist ein ruhiger Typ, der aber auf dem Platz einen wahnsinnigen Ehrgeiz entwickelt. Ihn zeichnet eine extrem hohe Zweikampfstärke aus und beim Ballgewinn ist er in der Lage sich sofort zielgerichtet in die Offensive einzuschalten. Ich kann mir gut vorstellen, dass Felix eine Schlüsselfunktion in der Zentrale zusammen mit Patrick Schiermeister übernehmen kann und traue ihm zu, das ein oder andere Saisontor zu machen," so Trainer Gero Wessel.
Foto: TSV Holenberg