Sonntag, 01. Juni 2014 21:05 Uhr
MTV Fürstenberg siegt gegen den TSV Kirchbrak mit 5:1 MTV Fürstenberg siegt gegen den TSV Kirchbrak mit 5:1
MTV Fürstenberg siegt gegen den TSV Kirchbrak mit
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Sonntag, 01. Juni 2014 21:05
Fürstenberg (r).
Für beide Mannschaften ging es in diesem letzten Saisonspiel eigentlich um nichts mehr und dennoch wollten die Akteure von MTV Coach Andreas Niemann die beste Rückrunde seit der Meistersaison vor neun Jahren krönen. Und das taten sie dann auch. Zu Beginn fanden die Gäste aus Kirchbrak zunächst besser ins Spiel, verpassten es aber sich Chancen herauszuspielen. Besser machte es MTV-Abwehrchef Reinke Massolle in der 15. Spielminute. Nach einer Ecke konnte er aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung treffen. Nun war der MTV überlegen und konnte durch zwei schöne Tore von Baris Sen auf 3:0 erhöhen. Das war auch der Halbzeitstand. Vom TSV Kirchbrak war bis dahin nichts zu sehen.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, denn nach einem schlimmen Fehlpass in der TSV-Abwehr nahm der eingewechselte Benjamin Koch den Ball direkt und buxierte ihn über den Torwart hinweg ins Tor. Nur vier Minuten später war es dann Lukas Neumann, der sich geschickt um die eigene Achse drehte und auf 5:0 erhöhte. Das Spiel verflachte nun entgültig.
Für den MTV hätten Patrick Kleine und Benjamin Koch nochmals treffen können, doch sie waren entweder zu uneigennützig oder der Pfiff des Schriedsrichters kam dazwischen. Nur einmal musste Thorsten Schüler im Tor des MTV eine 1zu1 Situation entschärfen. Dann gab es noch zweimal Applaus im Waldstadion den Baris Sen und René Sabin verließen in ihrem letzten Spiel für den MTV das Spielfeld. Den Schlusspunkt setzte dann doch noch ein Aktuer der Gäste. Peter-Alexander Seidel verwandlte einen direkten Freistoß in der Nachspielzeit zum 1:5.
Foto: mm