Sonntag, 11. Mai 2014 19:53 Uhr
Brasilianer Renato Bernardi Bauer debütiert beim FC 08 Boffzen - Niederlage in Halvestorf
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Sonntag, 11. Mai 2014 19:53
Boffzen steckte nicht auf und kam in der 24. Minute zu einer eigenen Möglichkeit. Roman Drebes setzte sich gut durch, doch er scheiterte an Fabian Moniac. Nach 33 gespielten Minuten tauchte Renato Bernardi Bauer zum ersten Mal vor dem gegnerischen Tor auf, doch Moniac parierte gut. Und nur eine Minute später jubelte wieder Halvestorf. Sechszehn Meter vor dem Tor von Bilstein zog Björn Bertram ab und setzte das Leder in die Maschen. Zum Durchatmen blieb nach dem Torerfolg nur wenig Zeit, denn Boffzen kam zum vermeintlichen Anschlusstreffer. Doch Schiedsrichter Andreas Thiehel hatte etwas gegen das Tor einzuwenden und gab den Treffer nicht. Vier Minuten später zeigte der brasilianische Ballzauberer in Reihen des FC 08 Boffzen seine Wurzeln und düpierte seinen Gegenspieler mit einem schönen Trick. Großes Kino. Mehr kam jedoch nicht zustande und so ging es in die Pause. Insgesamt stand Boffzen zu offen und ermöglichte dem Gastgeber zu viele Möglichkeiten.
Nach der Pause wurde es turbulent. Erst traf Goalgetter Weibert zum 1:2, ehe gleicher Akteur in der 53. Minute nach einem Kopfstoß von SSG-Torhüter Moniac zu Boden ging. Moniac flog mit glatt Rot vom Platz. Doch Halvestorf legte in Unterzahl in der 60. Minute nach. Eine Flanke fand Julian Maaß, der per Kopfball zum 3:1 traf. Wiederum nur zehn Minuten später stand Andrej Weibert wieder im Mittelpunkt des Geschehens. Zwei Spieler ließ er stehen und zog ab. Der Ball wurde gehalten, doch vom Torhüter prallte der Ball vor die Füße von Rene Wenzel, der auf 2:3 verkürzen konnte. Und Boffzen machte weiter. Vata hatte das 3:3 auf den Füßen, doch sein Freistoß wurde aus dem Winkel gefischt. In der 76. Minute dann wieder Jubel bei der SSG. Rene Hau traf mit einem direkten Freistoß zum 4:2. Kurz danach sah Weibert auf der Bank noch Gelb/Rot.
In der 84. Minute erhöhte Halvestorf per Freistoß auf 5:2 durch Günzel, ehe erneut Bertram treffen konnte. 6:2 für den Gastgeber. Den Schlusspunkt konnte Rene Wenzel nach einer schönen Flanke von Fatmir Vata zum 3:6 setzen. Nun liegt Boffzen bei drei weiteren Spielen neun Punkte hinter dem Relegationsplatz, bei einem deutlich schlechteren Torverhältnis.
Foto: FC08 Boffzen